Ist Jamal Musiala wirklich so gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde Musiala ist trotzdem einer der besten. 50%
Musiala kann alle nur austanzen. Aber Tore? Nein. 50%

1 Antwort

Ich finde Musiala ist trotzdem einer der besten.

Als 19 Jähriger in der 1. Bundesliga in 22 Spielen 22 Scorer muss man erstmal schaffen und das beim FC Bayern München. Der FC Bayern München ist kein Ausbilderverein und setzt somit auf deren Stammspielern & Erfahrung. Beim FC Bayern ist es sehr sehr schwer sich als junger Spieler durch zu setzen. Du bekommst die einmalige Chance für den Anfang in den letzten 5min des Spiels, wenn du da nicht mit kex Pässe oder Eroberungen überzeugst bist du auf der Bank oder erstmal wieder in der 2. Mannschaft/U19. Zu seiner Zeit als er den Durchbruch geschafft hat war es sogar noch schwieriger, da es die Phase war wo sehr viele Spieler verletz/krank waren. Es ist in dem Sinne schwieriger während Spielen weil die eigentliche Vertrautheit der Formation nicht vorhanden ist, so hat man Musiala die Chance gegeben sich zu beweisen und zu zeigen das er auf diesem Niveau mithalten kann was er am Ende auch beweisen hat. Er hat das Vertrauen bekommen, hat sich immer weiter gesteigert Chancen genutzt bis schließlich jetzt zu einem Stammspieler wo selbst so ein wichtiger Spieler wie Thomas Müller um seinen Stammplatz wackeln muss. Wenn Musiala dieses Vertrauen von JN bekommt, anstatt JN auch jmd. anderes da hätte lassen spielen können und7oder ein neues System wählen konnte gibt er einen 19 Jährigen das Vertrauen was er wieder nutzte.

Bezogen auf die deutsche Nationalmannschaftskarriere: Das war seine erste WM, da kann man nicht erwarten das Musiala der beste Spieler der Mannschaf sein wird oder da alles abräumt, vor allem nicht wenn in jedem Spiel das System geändert wird. So finde ich hat er trotzdem sehr gut in seiner ersten WM performt auch wenn er leider kein Tor geschossen was ich ihm sehr gegönnt hätte.

Er ist noch sehr jung und hat viel Zeit neues dazu zu lernen... (imo)

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Weltmeisterschaft, DFB)  - (Deutschland, Weltmeisterschaft, DFB)