Ich vermisse die WM 2022 Zeiten. Ist das bei euch auch so?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die WM 2022 war die schrecklichste WM zu meinen Zeiten. Nicht nur wurde die WM nicht abgeblasen, als lauter Gastarbeiter bei den Vorbereitungen starben, es war ab dem Viertelfinale während der WM alles nur noch auf Argentinien zugeschnitten. Lauter krasse Fehlentscheidungen, die Argentinien weiterkommen ließen.

Und ganz zum Schluss verstieß die FIFA sogar gegen ihre eigene Vorschrift, dass festliche Gewänder erst nach den Turnieren angezogen werden dürfen. Nur wegen diesem neuen "Messias" Messi, der das Werbebild der FIFA ist und gewinnen muss, sonst klingelt die Kasse nicht.

Ja

Ja, ich vermisse auch noch die EM- und WM-Zeiten davor. Ich weiß zwar nicht, was du genau meinst, aber ich vermute, du hast die WM mit schönen Erlebnissen wie zugelassenen Gefühlen, Freiheit, Freunden oder irgendwelchen anderen Gefühlen erlebt, auch, wenn nicht alles perfekt war und sehnst dich jetzt danach, wieder z. B. negative Gefühle für Momente zulassen oder vergessen zu können und einfach loszulassen. Ich sehne mich beim Schulstress auch nach meinen unbeschwertesten Erlebnissen und das macht mich manchmal traurig.

Das ist völlig normal. Auch meine Freunde sagen, sie vermissen die WM. Es war ausgesprochen eine geile Zeit 😃😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die WM 2022 war das peinlichste Sportereignis überhaupt! Wenn Versklavung, Ausbeutung und Leichen den Weg zu Hightech-Stadien pflastern, kann und darf der Sport nicht so tun, als wäre Qatar das Paradies unter der Sonne.

Vermissen tue ich allerdings frühere Fußball-WMs (im Sommer!), wo der Sport und nicht dder Kommerz im Mittelpunkt standen. Gern erinnere ich mich an z.T. hoch dramatische Spiele und emotionale Momente. Doch von diesen schönen Zeiten haben wir uns wohl endgültig verabschiedet. Schon klopft Saudi-Arabien an die Tür, und Infantino und die FIFA reiben sich die Hände und stopfen sich die Taschen voll ...

Nein

Ich vermisse eher frühere WMs. Die letzten beiden waren in vielerlei Hinsicht zum vergessen. Damit meine ich nicht nur das Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Nein

Eher die Zeit von 2010, als ich noch ein Kind war und Panini Sticker gesammelt habe. Dazu noch die tollen WM-Lieder.. Ich versinke in Nostalgie und schönen Errinerungen, wenn ich daran denke.

https://youtu.be/pRpeEdMmmQ0?si=ZgYcuTIzKsPAeKdE

https://youtu.be/WTJSt4wP2ME?si=0_VaMAC89KwGFFBl

King6600
Fragesteller

Fühl ich

HerrPEPE  25.01.2024, 06:38

Ich könnte heulen. Die Qataris mussten irgendwelche Fans einfliegen und denen ein Taschengeld bezahlen damit die Stadien voll wurden. Den Südafrikanerin oder Brasilianern hättest du 10 Stadien nebeneinander hinstellen können und die hätten die bei jedem Spiel voll gemacht.

Das wichtigster bei einer WM ist und bleibt der Gastgeber. Das war in Qatar so. Das war in Russland so. Und deshalb ist 2010 auch meine liebste WM zu meinen Lebzeiten.