Biologie mit Fachabitur studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei www.studienfuehrer-bio.de habe ich die Datenbank abgefragt (mit "Biologie" und "Fachhochschule"). Es sind zwei Ergebnisse herausgekommen,

  • Technische und Angewandte Biologie, internationaler Studiengang (ISTAB) an der Uni Bremen (FH) und

  • Molekulare Biologie, Abschluss Bachelor of Science oder Master of Science, Fachhochschule Gelsenkirchen

Du müsstest mal prüfen, ob diese Möglichkeiten noch aktuell sind.

  • Außerdem gibt es ähnliche Websites, z.B. studiengang-verzeichnis.de oder studieren-im-netz.org, vielleicht kennst du die noch nicht.

  • noch ein Link: bei generation-g8.de/biologie-studium tauchen auch einige Fachhochschulen auf (zumindest habe ich Eberswalde, Pirmasens/Kaiserslautern und Zweibrücken/Kaiserslautern gesehen).

Forsch mal nach, vielleicht ist was dabei. Viel Glück!

www.hochschulkompass.de

Bei der Profisuche Biologie eingeben und ganz unten Fachhochschule anklicken. Da kommt einiges, aber der Link ist zu lang, um ihn hier einzustellen. ;-)

Also ruf bei FH Anbietern an und frage nach. Sonst an der Uni anrufen. Einfach Sekretäriat anrufen und dann um Weiterleitung zu einem Zuständigen bitten. Problem gelöst :D

Kristall08  29.02.2012, 09:02

Dir ist aber schon klar, wieviele Hochschulen es in Deutschland gibt, oder?

Nein, das geht nicht. Bio verlangt nach AHR.. Haeng noch ein jahr dran. Falls das Abi zu schwer ist, wird auch dss Studium zu hart.