Biologie I Fotosynthese I Glucose?

ich hoffe, ihr könnt alles erkennen..  - (Biologie, Bio, Photosynthese)

1 Antwort

Steht doch eigentlich alles da: "Glucose = Truabenzucker", "Glucose ist wichtigster Energielieferant", "Mensch baut andere Kohlenhydrate ebenfalls zu Glucose ab"

Die Werbeaussage ist also nicht von der Hand zu weisen, denn Glucose ist sofort verfügbar, kann also direkt (ohne enzymatischen Abbau) in den Energiestoffwechsel einfließen.

xxhopelesslove
Fragesteller

das hab ich im Test so aufgeschrieben und 1,5/4 Punkten bekommen.. also fehlt noch irgendwas.

Agronom  11.05.2016, 00:24
@xxhopelesslove

Dann solltest du deine Lehrkraft befragen, denn eigentlich gibt der Text nicht mehr her.

xxhopelesslove
Fragesteller

da diese Aufgabe in den Anforderungsbereich 3 gehört, ist es auch klar, das man nicht alles aus dem Material entnehmen kann. Aufgaben die dem 3. Beriech entsprechen beruhen auf Erfahrungen und wissen. aus dem Text ablesen kann jeder, aber das ist eben nicht das Ziel dieser Aufgabe(n)

Agronom  11.05.2016, 09:00
@xxhopelesslove

Der operator "beurteilen" soll enthalten: "Aussagen, Behauptungen auf ihre Stichhaltigkeit prüfen, eine Aussage über Richtigkeit oder Wahrscheinlichkeit machen"

Ohne deinen Wissensstand, bzw das im Kurs vermittelte Wissen zu kennen, ist aber für Außenstehende keine qualitative Antwort möglich.

Seid ihr z.B. mit Insulin vertraut, so könnte man darauf noch Bezug nehmen und in diesem Zuge ließe sich auch die "Leistungssteigerung" kritisch bewerten.