Biologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, über was für Themen sprechen wir hier?

Manchmal hilft es, lustige Eselsbrücken zu machen. Bei Organen: Stell dir vor das wären alles kleine Divas die über ihre Problemzonen meckern und mit ihrem Können angeben wollen. Und dann kannst du dir im Kopf ja ein lustiges Szenario ausdenken.

"ICH bin die Bauschspeicheldrüse und ich bin doch siiicher eines der WICHTIGSTEN Verdauungsorgane. Pah, ohne meine Enzyme würden die doofen Darmgeschwister 'Dick' und 'Dünn' ihre Arbeit nicht mal MACHEN können!" "Von wegen! Also wenn der Magen nicht wäre, wärst du doch aufgeschmissen!" "Ja, genau, und rede doch gefälligst nicht über 'Dick' und 'Dünn', ohne 'Blindchen' und 'Wurmi' zu erwähnen!" "L-Leute? Was... was ist mit mir? Ich bin d-doch... also ich als Gallenb-b-blase... ich bin doch auch wichtig, o-oder?"

Wenns zu langweilig ist, musst du halt selber Pepp rein bringen. Mach dich so gut es geht über alles lustig, so kannst du es dir vielleicht besser merken. Weil, komm schon: Endoplasmatischer Retikulum ist doch echt ein Knaller von nem Wort. Mit ner lustigen Stimmlage kommts noch amüsanter. "Uich bin oin Eindouplasmoutischör Röticculoum. Und dou?"

Ich weiss, es klingt wie ein blöder Vorschlag, aber probiers mal. Kommt halt auch aufs Thema an.

Moonlightlatte
Fragesteller

Danke ich versuche das dann morgen in der Schule:)

Notizen machen

Moonlightlatte
Fragesteller

Ja das Problem ist das dass auch nicht hilft 🥲

CloeKatze  28.02.2024, 18:37
@Moonlightlatte

Wenn du etwas nicht verstehst es dir nochmal erklären lassen vielleicht hast du Freunde die mitschreiben kannst sie ja fragen ob sie dir die Mitschrift schicken

Moonlightlatte
Fragesteller
@CloeKatze

Joa das könnte helfen wen ich Freunde hätte 💀

und wen ich den Lehrer frage schreit er mich an und sagt das ich ,,aufpassen,, soll 🥲👍🏼 Aber danke für die tipps

Auch das Fach Biologie kann nichts dafür, dass es ein Lehrer unterrichtet, den du nicht ausstehen kannst. Und das Wort Hass solltest du dir vielleicht besser noch mal überlegen.

Das Fach Biologie gilt in der Oberstufe als sehr beliebt. Es liegt also wohl nicht am Fach sondern an dir.

Auch später wirst du es immer wieder mal mit Menschen zu tun haben mit denen du nicht klarkommst. Du darfst dich jetzt schon mal daran gewöhnen. Auch das gehört zur Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Moonlightlatte
Fragesteller

Also es liegt jetzt nicht ganz an mir der Lehrer erklärt es halt sehr langweilig dann kann ich nicht zuhören aber natürlich liegt es auch an mir bisschen

Littlethought  28.02.2024, 18:45
@Moonlightlatte

Und du hasst den Lehrer nur weil er langweilig ist? Du bist wohl im Leben noch nicht ganz angekommen.

Moonlightlatte
Fragesteller
@Littlethought

Nein du hast es falsch verstanden,ich hasse ihn nicht weil er langweilig ist ich hasse ihn weil er ist sehr pervers und schreit alle an ohne Grund

Littlethought  28.02.2024, 18:50
@Moonlightlatte

Da habe ich aber nicht etwas falsch verstanden, sondern du hast es nicht so dargestellt. Du bist es noch nicht gewöhnt, dass man das, was hier geschrieben wird wörtlich nimmt. Überlege dir vorher etwas besser was du schreiben oder sagen willst.

Moonlightlatte
Fragesteller
@Littlethought

Tut mir sehr leid das ich es falsch formulieren habe ich versuche in der Zukunft es besser zu formulieren :)

Littlethought  28.02.2024, 18:55
@Moonlightlatte

So lange man etwas nicht einwandfrei formulieren kann, so lange hat man es nicht verstanden. Vielleicht denkst du auch vorher noch ein wenig nach, über dich über das Fach Biologie und über dein Verhältnis zu dem Lehrer.