Biochemie studieren - wie sehen die Zukunftschancen aus? Landet man wirklich in unterbezahlte forschungsjobs?

1 Antwort

Würde ich nicht sagen, denn die Biochemie ist in unterschiedliche Fachgebiete unterteilt, zu denen beispielsweise die Bionik und die Gentechnologie gehören. Entsprechen vielseitig sind die Einsatzgebiete für ausgebildete Biochemiker/innen.

Du kannst nach dem Studium in Forschungseinrichtungen, Hochschulen, medizinischen Labors oder Hochschulkliniken arbeiten. Weitere Tätigkeitsfelder findest du in der Pharmazie, der chemischen oder biotechnologischen Industrie sowie in Umweltämtern und im Bereich der Lebensmittelhygiene und Lebensmittelüberwachung.

Woher ich das weiß:Recherche