Bio oder Kunst Kolloquium?

1 Antwort

Klingt blöd, aber mach es wenn du kannst von der Prüfungsperson abhängig. Im besten fall bist du der person sympathisch, dann wirst du besser abschneiden als wenn sie dich nicht mag und ausserdem bist du auch objektiv besser, weil du dich wohler fühlst.
Klar, eigentlich sollte nur die objektive Leistung gelten, aber in einer mündlichen Prüfung ist soo viel spielraum, welche Fragen man stellt, wie man sie stellt und wie man darauf reagiert, da spielt der Faktor echt eine Rolle und wenn du in beidem gleich gut bist, denk drüber nach.