Bio LK: Lernen auf Lücke?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau wieviel du in der Zeit sonst noch lernen musst, aber aufs Abi reicht die Zeit eigentlich. Wenn du wirklich auf Lücke lernen willst dann solltest du immer die Themen lernen die am wahrscheinlichsten dran kommen. Ich würde mir aber trotzdem immer alles mindestens einmal ansehen - hilft oft auch schon weiter.

Wenn du echt kein Plan hast dann ist es am besten wenn du dir einen Plan machst. Teile dir die Themen auf die jeweiligen Tage auf und lass dir auch Zeit fürs Wiederholen.

Lernen auf Lücke ist keine gute Idee, spreche aus Erfahrung! Immer wenn du etwas nicht lernst, kommt genau das in die Arbeit oder in die Klausur! Das ist immer doof, und du sitzt dann da und weißt das nicht! "Einfach" alles ins Kurzzeitgedächtnis pumpen und dann weißt man das schon alles bei der Klausur, und nach der Klausur ist das sowieso weg ;) Und dann für die nächste lernen.

lern alles, mach dir ein lernplan wo du dir für jeden tag so 1 thema vornimmst

Du hast noch drei Wochen Zeit! Das ist eine Menge! An der Uni (falls Du dahin willst) wirst Du Dich schnell daran gewöhnen die gleiche Menge Stoff in noch kürzerer Zeit zu lernen - daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Wenn ich das richtig sehe mußt Du den Stoff von zwei Halbjahren lernen, richtig? Also mach Dir einen Plan wenn Du jeden Tag konsequent zwei bis drei Stunden lernst sollte das reichen eine gute Note zu schreiben - mach Dir keinen Stress dabei - keine Angst vor dem Stoff. Nimm Dir auch mal einen tag "frei" vom Lernen. Lerne so wie Du es gewohnt bist. Du mußt herausfinden, wie Du am effektivsten Lernst. Es ist eigentlich gar nich notwendig, dass Du einen Themenbereich auslässt. Wichtig ist nur, dass Du die wichtigen LEHRINHALTE von den weniger wichtigen Inhalten unterscheiden mußt, also welches wissen kann ich mir selbst herleiten, welches Wissen kann ich bereits relativ gut. Das schaffst Du schon! Viel Glück

Aber Du hast doch schon ein bestimmtes Wissen im Kopf oder?Da kann Dir kaum jemand helfen ausser mit guten Ratschlägen.Nimm Dir jeden Tag ein Thema vor und büffel das durch.Vielleicht lernst Du ja besser zu Zweit?