Bio-CO2-Anlage neu befüllen - Mischungsverhältnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Zucker und Wasser nimmst, wird das nichts, weil die Vergärung zu stürmisch ist.

http://www.shubunkin.de/co2.html

Weiter unten steht alles

nimm einen behälter  (flasche)   fülle 4 esslöffel zucker hinein

dazu eine gute messerspitze voll  trockenhefe

fülle wasser in die flasche - aber nur halbvoll

wasser lauwarm

nach 1 bis 2 tagen blubbert es - das ist co2 !

jetzt mußt du nur sehen wie du das co2 ins aquarium kriegst

geht z.b. mit einer membranpumpe die viele für luftblasen nehmen

flasche(n) mit zuckerwasser und pumpe in karton stellen und schon hast eine preiswerte

o2 versorgung