Binomische Formel/ ist 2 ab = 2 mal a + b?

4 Antworten

Nein. Damit ist 2*a*b gemeint.

Wenn man (a+b)*(a+b) von Hand ausrechnet, kommt man ganz schnell drauf, dass es so sein muss.

Aber selbst nachdenken ist heutzutage anscheinend nicht mehr angesagt.

Spontan würde ich sagen, das Malzeichen ist das einzige Zeichen, das man weglassen darf. Immer wenn kein Operator dasteht, ist das ein Mal.

Du musst einfach a mal b rechnen und dann Das Ergebnis mal 2 so ist es am einfachsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, wenn kein Zeichen dazwischen steht, ist „Mal“ gemeint.