Bindungsängstler drängt einen zu Beziehung will dann doch nicht, hä?

3 Antworten

Bindungsängstler drängt einen zu Beziehung will dann doch nicht, hä?

Bindungsangst in einem Satz.

Das kann sich in eine Endlosschleife entwickeln. Wenn du auf Abstand gehst, kommt sie zurück. Bis es ernst wird, dann bekommt sie Angst und weicht zurück. Und so geht es hin und her.

Wichtig dabei, das wird in aller Regel durch Vertrauen nicht besser, im Gegenteil. Vertrauen bedeutet Nähe und Nähe macht Angst.

Wenn du diese Beziehung weiter verfolgen willst, wirst du mit diesem hin und her leben müssen.

Das was du beschreibst ist genau das was Bindungsangst ausmacht. Viele Menschen mit Bindungsangst wünschen sich nichts mehr als eine Beziehung, probieren es und merken dann, dass sie es nicht können. Wenn man da nichts gegen macht kann das zu einem ewigen Kreislauf werden...

Genau das macht eine Bindungangst ja aus.

Solltest dich mal mehr damit befassen.

Habe übrigens selbst eine, deswegen kenne ich das Verhalten sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung