Binde in Schule entsorgen?
Ich weiß ja dass wir jetzt gerade nicht in die Schule gehen können. Aber als ich vor Corona meine Tage bekommen habe war das in der Schulzeit. Das Problem ist, dass es in den Kabinen keine Mülleimer gibt, und sonst auch nur 2 bei den Waschbecken. Ich bin 12, und damit noch in der Grundschule. Und da wäre es mir dann um so peinlicher mit eine roten Binde durch eine Gruppe von fünftklässlern zu gehen. Früher habe ich die Binden mit Klopapier eingewickelt und in die Jackentasche gesteckt. Aber das ist, finde ich auch keine gute Lösung. Danke schon mal für die ganzen Antworten
7 Antworten
mit 12 in der grundschule?
Kommt aufs Bundesland und die Schulform an!! Mancherorts geht die Grundschule bis zur sechsten Klasse.
Du kannst auch eine kleine Tüte mitnehmen und es dann wie gewohnt mit der Jackentasche machen. Eine andere Lösung fällt mir da leider auch nicht ein
Ich würde die Binde an deiner Stelle an die Scheibe oder an die Wand kleben und ein Zettel dazu hängen "Sorry kein Mülleimer da"
Hey, du kannst einfach ein bisschen Klo Papier nehmen und sie damit einwickeln und dann die Binde bei dem Waschbecken weg werfen. Selbst wenn sie es sehen jedes Mädchen hat ihre Periode irgendwann mal. Und auf keinen Fall solltest du sie die Toilette runterspülen.
Nimm von Zuhause einfach mehrere kleine Beutelchen mit und packst sie dir in die Tasche. Dann kannst du deine Binde auch in Klopapier wickeln, dort reinlegen und dann irgendwo in einem nahegelegenen Mülleimer entsorgen. (:
6. Klasse, ich bin halt im Februar geboren (aber nicht sitzengeblieben!!!)