Bin von ihm abhängig und kann es nicht beenden?

4 Antworten

das kannst du nicht ein halbes Jahr aushalten.

Und langsam hätte ich sogar Bedenken, zu ihm in s Auto zu steigen.

Vielleicht machst du ihm eine klare Ansage: du fährtst mit ihm mit weiterhin, und wenn er dich aber weiter anbaggert, würdest du schauen, dass du mit der Cehfetage ein Gespräch führst.

Ich hoffe, dass die Fahrgemeinschaft so ist, dass du einen Anteil zahlst. Wenn nicht, ist das nun das erste Gebot der Stunde. Um ihm klar zu machen, wie du zu ihm stehst.

TREEEEE374 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 11:32

Ja ich zahle ihm immer was

Elizabeth2  21.02.2025, 15:05
@TREEEEE374

esit übelst, aber ich halte es mit der Antwort von Veidt. DU musst glasklar folgendes sehen: wenn du diese Belästigung zulässt, vielleicht sogar mehr, dann profitiert er davon. Wenn du ihm eine klare Ansage machst, auch mit dem HINWEIS (vorerst keine Drohung), dass du mit dem Arbeitgeber (!!) besprechen wirst, wie du zukünftig zur Arbeit kommst, hast du deine verdiente Ruhe und du profitierst. Fazit: besser DU profitierst.

Die Idee, anstatt zu drohen, sondern ihn darauf hinweisen, dass du mit dem Arbeitgeber eine andere Möglichkeit besprechen wirst, wie du zur Arbeit kommst, finde ich eigentlich gut. Weil du mit so einer Formulierung ihm noch die Möglichkeit einräumst, einen Rückzieher zu machen was angraben angeht, ohne das er "das Gesicht" verliert. Darum geht es bei diesem Gockel ja auch.

Du musst ihm natürlich nicht sagen,was du wirklich fühlst,sag aber dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst ,er sollte dich trotzdem noch mitnehmen

Kauf dir ein Auto, geh zu Fuß oder "gib was zurück". Viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Na du beendest das Daten mit dem Typen und schaust anderweitig, wie du zur Arbeit kommen kannst. Besprich das am Besten mit deinem Vorgesetzten. Es darf nicht sein, dass du von diesem Arbeitskollegen dermaßen abhängig bist.