Bin von ihm abhängig und kann es nicht beenden?
Hallo Leute,
Ich hab ein riesen Problem und brauche Hilfe, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Also ich fahre mit einem jungen immer gemeinsam in seinem auto in die Arbeit (wir arbeiten in der selben firma). Wir haben uns eigentlich immer ganz gut verstanden und er war auch sehr nett. Am Anfang des Jahres hat er mich gefragt ob wir Daten wollen, und ich habe ja gesagt weil ich ihn sympathisch fand. Ich bin ein mensch der es gerne sehr langsam angeht dies habe ich ihm aber direkt am anfang gesagt und er war damit einverstanden. Er hat mich bei dein letzten 2 Treffen unbedingt küssen wollen und ich habe abgelehnt. Aber einfach weil er mir diesen Monat so unsympathisch geworden ist und ich mich in dieser Situation unwohl fühle. Zum Beispiel hat einer seiner Freunde mich als Schwergewicht beleidigt und sich über mich lustig gemacht und er hat nichts gesagt und es einfach ignoriert (obwohl er weiß das ich ein nicht so gutes Verhältnis zu meinem eigenen Körper habe, habe übrigens normalgewicht ). Oder das andere mal wo wir zu zweit ein brettspiel gespielt haben und er sich dann anstatt auf das spiel zu konzentrieren sich eine halbe stunde im Spiegel angeschaut hat und mir die ganze zeit gesagt hat wie geil er ja ist und wie hot er doch ausschaut.(und eigentlich habe ich nichts gegen leute die sagen das sie sich geil finden, weil ich ich liebe leute die Selbstvertrauen haben)Aber er hat das alle 2 minuten gesagt und das ging ganze 30 minuten so. Es hat so gewirkt als würde er sich selbst an sich aufgeilen weil ca 10 minuten danach hat er zu mir gesagt das er mich subjektiv hübsch findet, aber objektiv er sagen muss das ich eine 2 von 10 bin. Er hat dann den kopf schief gelegt und mich nochmal ganz genau angeschaut und gesagt das es eher eine minus 2 von 10 ist. Und das war kein Witz. Er hat das ernst gemeint. Oder das allerselbe das er die ganze zeit wissen will wie viel ich wiege und was mein BMI ist. Oder wo er aufzählt wie viel er noch essen darf das er nicht fett wir. Oder wenn er erzählt das er den ganzen tag nichts gegessen hat das er das eis essen kann und das er danach noch 3 stunden kardio macht.Mich macht das echt fertig da ich in der Vergangenheit eine essstörung hatte. Und je mehr ich mit ihm zeit verbringe desto unsympathisch wird er mir. Und ich würde am allerliebsten ihm sagen das ich mir keine Beziehung mit ihm vorstelle, weil ja Dates dafür da sind um das herauszufinden. Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Dadurch das ich noch minderjährig (in einem halben Jahr werde ich 18) bin brauche ich jemanden der mich zur Arbeit fährt. Weil unsere Arbeit liegt am arsch der Welt und da kommt man nur mit dem Auto hin. Und ich weiß nicht ob er mich dann noch mitnimmt wenn ich ihm sage das das nichts wird. Und ich weiß nicht ob ich das ganze noch ein halbes Jahr aushalten kann. Was soll ich nur machen
:(
4 Antworten
das kannst du nicht ein halbes Jahr aushalten.
Und langsam hätte ich sogar Bedenken, zu ihm in s Auto zu steigen.
Vielleicht machst du ihm eine klare Ansage: du fährtst mit ihm mit weiterhin, und wenn er dich aber weiter anbaggert, würdest du schauen, dass du mit der Cehfetage ein Gespräch führst.
Ich hoffe, dass die Fahrgemeinschaft so ist, dass du einen Anteil zahlst. Wenn nicht, ist das nun das erste Gebot der Stunde. Um ihm klar zu machen, wie du zu ihm stehst.
esit übelst, aber ich halte es mit der Antwort von Veidt. DU musst glasklar folgendes sehen: wenn du diese Belästigung zulässt, vielleicht sogar mehr, dann profitiert er davon. Wenn du ihm eine klare Ansage machst, auch mit dem HINWEIS (vorerst keine Drohung), dass du mit dem Arbeitgeber (!!) besprechen wirst, wie du zukünftig zur Arbeit kommst, hast du deine verdiente Ruhe und du profitierst. Fazit: besser DU profitierst.
Die Idee, anstatt zu drohen, sondern ihn darauf hinweisen, dass du mit dem Arbeitgeber eine andere Möglichkeit besprechen wirst, wie du zur Arbeit kommst, finde ich eigentlich gut. Weil du mit so einer Formulierung ihm noch die Möglichkeit einräumst, einen Rückzieher zu machen was angraben angeht, ohne das er "das Gesicht" verliert. Darum geht es bei diesem Gockel ja auch.
Du musst ihm natürlich nicht sagen,was du wirklich fühlst,sag aber dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst ,er sollte dich trotzdem noch mitnehmen
Kauf dir ein Auto, geh zu Fuß oder "gib was zurück". Viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
Na du beendest das Daten mit dem Typen und schaust anderweitig, wie du zur Arbeit kommen kannst. Besprich das am Besten mit deinem Vorgesetzten. Es darf nicht sein, dass du von diesem Arbeitskollegen dermaßen abhängig bist.
Ja ich zahle ihm immer was