Bin verwirrt.Ist sie ein Mädel oder ein junge.Dachte die ganze Zeit sie wäre ein Mädchen.?
Hier der zweite Welli
Hier ein besseres Bild von der Zweiten:
3 Antworten
Hi,
Es handelt sich um einen Hahn.
Bei Junghähnen ist die Wachshaut zuerst rosa pink. Zur Jungmauser färbt sie sich dann langsam ins typische kräftige blau. Während der Jungmauser kann die Wachshaut auch lila erscheinen.
Alle 3 Farben deuten immer auf Hähne hin.
Hennen hätten weiße, hellblaue, beige und zur Brutigkeit die braunen Wachshäute.
Wachshäute von Junghennen:
LG

Da müsstest du mal das Bild von der Wachshaut des zweiten Wellis hinzufügen.
Hast du ihn mit der Info bekommen oder lebt er schon so lange bei dir?
Oke mach ich bin mir auch unsicher bei den anderen
Mit der Info bekommen aber kannte die Besitzer vorher lange
Er ist von den äußerlichen Merkmalen schon durchaus zwar eher aus der Jungmauser raus. Aber seine Wachshaut ist noch nicht blau genug. Ich vermute also das er noch unter einem Jahr ist. Eventuell auch gerade am Ende der Jungmauser da man hier auch sehen kann das er gerade noch mausert. Mit 1,5 Jahren wäre seine Wachshaut schon vollkommen ausgefärbt.
Das Blitzlicht ist zur Bestimmung problematisch da es die Farbe verfälschen kann. Versuch mal wie beim ersten eine normale Aufnahme zu machen.
Die Wachshaut schaut auf dem Foto lila aus, womit es ein Hahn wäre.

Hiii
Der 2. Wellensittich sieht für mich wie eine Henne aus, die noch jung ist, wegen den hellen Ringen umd der leicht bläulichen Wachshaut, wenn ich das so richtig sehe...
Beim 1. Wellensittich bin ich voll verwirrt, wenn du sagst dass der schön 1.5 Jahre ist 🤷🏽♀️ würde sagen, dass es ein Hahn ist, wegen dem Lila... Sonst müsstest du schauen, ob er viel singt und Balzt etc, dass wäre dann ein Hahn...
Alles Best
~ LadyMag
Er macht sein Kopf immer hoch und runter und tanzt so und singt viel
Ja, dann word es ein Hahn sein, ist typisches Verhalten von jungs
Die zweite ist etwas ruhiger und ist genervt von dem blauen
Das liegt wahrscheinlich daran, weil er noch nicht geschlechtsreif ist...
Hab noch ein zweiten Welli und die ist 6 Wochen alt kann man da das Geschlecht schon erkennen?