Bin ü70 und kenne mich nicht so aus im Internet?

4 Antworten

Hallo,

Ist das jetzt gefährlich für meine Daten im ipad und was muß ich jetzt unternehmen?

Die Nachricht, dass du gehackt worden bist ist zu 100% Fake, bitte ignorier sowas in Zukunft einfach und klick es weg. Deine Daten usw sind also nicht im Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Krista369
Fragesteller

Vielen Dank, ein Stein vom Herzen gefallen

Hallo

bei sowas nie drauf klicken oder irgend etwas runterladen das ist meistens Betrug. Am besten dann einfach die Seite verlassen und solche Seiten auch meiden

als kleiner Tipp solange Sie nichts runterladen kann ihrem Gerät nur durch das bloße öffnen der Seite nichts passieren

Das ist bei vielen Internet so. Das ist nur Fake und da braucht man sich gar keinen Gedanken machen. Ist genauso, wenn du plötzlich eine Nachricht bekommst, du hättest 50000€ bei Aldi gewonnen, wo du nicht mal ein Gewinnspiel teilgenommen hast

Du wurdest nicht gehakt. Das ist Betrug und irgendwelche Subjekte wollen damit durch Erpressung Geld rausschlagen.

Insofern, dieses Popup schließen und niemals in irgendeinem aufgeploppten Fenster einen Link anklicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung