Bin ständig statisch aufgeladen, warum und wie kann ich das verhindern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Aufladung kannst du kaum etwas tun, aber die Stromschläge werden unmerkbar, wenn du entweder immer mit der Han auf das Metall hinschlägst, das die Entladung bewirkt (Türklinke usw.) oder mit einem Schlüsselbund in der Faust einen Schlüssel das Metall berührst. Die grosse Fläche der Innenhand bewirkt flächige Entladung, sie ist dann nicht fühlbar.

das kommt auch von syntetik kleidung am besten wenn du merkst das du geladen bist mit der flachen hand an metall fassen nicht mit der fingerspitze dann sollte das erst mal weg sein. achte drauf das du nicht so viele verschiedene arten an kleidung an hast.

kommt hauptsächlich durch die trockene Luft im Winter vor. Ev. Luftbefeuchter aufstellen

Meist liegt das an den schuhsohlen. Mit gummisohlen ueber kunstfaserteppich laufen laedt einen auf. Probier mal andere schuhe und schau ob sich dann was veraendert.

Musst einfach weniger Stress haben,somit können sich deine Bioströme nicht verstärken

Was möchtest Du wissen?