bin schwanger mit 14 was nun?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du selber damit klar kommen, geh doch einfach mal Spazieren und denk über die ganze situation nach.

Wenn du dich einigermaßen beruhigt hast, such das Gespräch mit deiner Mutter, am besten an einen ruhigen Ort. Sie wird im ersten Moment bestimmt geschockt oder ein wenig sauer sein, aber das ist ja völlig legitim. Lasse ihr die Zeit, wenn Sie sie braucht, um kurz runter zu kommen.

Danach könnt ihr zusammen, mit deinen Freund über die ganze Situation reden und Lösungen finden, wie ihr das jetzt alles macht.

Keine Sorge, ihr schafft das alles zusammen, vertrau mir. 😊

Viel Glück für die bevorstehende Zeit und schöne Kugelzeit! :)

Erstmal, mach dir keine Sorgen. Gibt viele die dir wohlmöglich helfen können. Solange dein Freund mit dir diesen Weg geht und du mit deinen Eltern ein ruhiges Gespräch geführt hast, wird es einfacher. Würde vllt erst noch zum FA gehen, wenn er es bestätigt bist du Schwanger.

Warst du schon einmal überhaupt bei einem Frauenarzt? Wenn ja, steht es dir frei, direkt und selbst dort einen Termin zu vereinbaren und erstmal alleine hinzugehen.

Oder du sprichst deine Mutter an, dass du "irgendwie Schmerzen" da hast und zu einem Frauenarzt möchtest. Dort darauf bestehen, dass du erstmal alleine mit ihm (oder natürlich ihr) sprichst.

Je schneller du weisst, was Sache ist und für dich eine Entscheidung fällst, umso besser. Auch wenn du abtreibst, ist es hilfreich, wenn du deine Mutter einbeziehst - spätestens danach, damit sie einschätzen kann, was mit dir los ist. Wünsche viel Kraft!

Kühlen Kopf behalten und mal recherchieren, ob es womöglich einen Weg gibt abzutreiben ohne dass es deine Eltern mitbekommen. Wenn sie das mitbekommen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es langwierige Folgen mit sich ziehen kann( Vertrauensprobleme, Einschränkungen und und und).

Ggharixx  22.04.2020, 02:01

Ist finde ich keine gute idee..

BloodyMary1979  22.04.2020, 02:07

Das ist eine schreckliche Idee!

Du willst doch hier niemanden zu einer Illegalen Abtreibung raten

Deamonia  22.04.2020, 19:22
@BloodyMary1979

Ab 14 kann man, sofern der Arzt einen für Reif genug befindet, auch ohne Wissen der Eltern abtreiben. (wird in der Regel erst ab 16 so gemacht, aber es gibt Ausnahmen, wie wenn der Jugendlichen z.B. Gefahr droht, wenn die Eltern das erfahren)

kaguja371  22.04.2020, 18:53

Wenn Eltern auf Grund einer Schwangerschaft ihrem Kind nicht mehr trauen, dann sollten diese Eltern mal ganz tief in sich gehen und schauen wo bei denen die Schraube locker sitzt

Deamonia  22.04.2020, 19:26
@kaguja371

Naja, es gibt hochreligiöse Eltern, die ihr Kind zur Abtreibung zwingen, es gibt Familien die die schwangere Tochter ermorden, weil sie die Familienehre verletzt haben, und es gibt Familien, die sperren die Schwangere ein bis das Kind da ist, und geben es dann als Kind der Mutter der Schwangeren aus, oder bringen die Schwangere ins Ausland und geben das Kind dort einfach weg sobald es da ist.

Ist natürlich nicht die Regel, aber gerade solche Leute sind eher nicht dafür bekannt in sich zu gehen und ihre eigenen Fehler zu erkennen...

kaguja371  22.04.2020, 23:12
@Deamonia

Die haben aber dann dennoch nen Sockenschuss. Und man sollte auch nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen.

Ps zur Abtreibung raten und das mit Nachdruck ist in dem Alter definitiv nicht verkehrt

Deamonia  23.04.2020, 17:56
@kaguja371

Ich sag ja das es nicht die Regel ist, aber gerade bei denen die so sind, erwarte ich kaum die Fähigkeit zur Einsicht ;)

Da ist überhaupt nichts dran peinlich vor deinen Eltern. Wie du dir eventuell vorstellen kannst hatten beide auch schon mla miteinander Sex und auch deine Mama war schon Mal schwanger.

3Zociety4  22.04.2020, 18:57

Halt nur nicht mit 14..