Bin oft depressiv weil ich keine Freunde in der Nähe habe keine Freundin hab keine andere wohnung bekomme kein job finde den ich mir vorstellen kann?

3 Antworten

Erstmal war das ein ziemlich großer Schmerz das alles durchzulesen, ohne Kommas und Punkten. Und warum alles beenden, du bist doch noch so jung. Gerade mal erst Anfang 20. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben. Du bist nunmal in einem tiefs. Heißt dass es nur noch hoch gehen kann für dich. Die richtige findest du nicht einfach so. Beim suchen hast du keinen (großen) Erfolg. Die richtige kommt wenn du es am wenigsten erwartest und die kommt auf dich zu, für sie musst du fast garnicht kämpfen. Mit ihr läuft das Gespräch so flüssig, keine Stundenlangen Wartezeiten zwischen den Nachrichten, Auf gelesen lassen usw. Ich verspreche dir, die richtige kommt noch auf dich zu! Und in deinen jungen Jahren kannst du auch noch so viel anfangen. Hol die Schule nach, such dir irgendeinen Job, der dir Spaß macht oder mache sonst irgendwas, das dir Spaß macht. Und bitte vergiss nicht, du bist nie alleine, Gott ist immer bei dir.

Cobra947
Fragesteller

Danke das hast du nett geschrieben🙂

Ich kann dir nur raten, einen Schulabschluss nachzuholen. Damit würdest du eine gute Basis schaffen, wenigstens den Beruf zu bekommen, der dir vorschwebt. Und ein paar Stunden Schule wirst du wohl schaffen. Das ist noch weit entfernt von einer 40 Stunden-Woche.
Schule würde es ggf. auch schaffen, dass deine Texte lesbar werden. Ohne Satzzeichen und Absätze ist es wirklich sehr schwierig, es ist einfach nur eine gefühlt unendliche Aneinanderreihung an Worten.

Und dort würdest du auch die Chance bekommen, ein Selbstbewusstsein aufzubauen, denn du hast offensichtlich keins. Und das strahlst du auch aus.

Wie soll dich eine Frau von sich überzeugen, wenn du ihr im Vorfeld schon unterstellst, dass sie eine derer sein könnte, die andere ausnutzen? Das sind Vorurteile, die dir viele Chancen nehmen. Du möchtest ja sicher auch nicht vorverurteilt werden von einem Fremden, oder?

Du weißt, dass du ausstrahlst, was du über dich glaubst…oder auch im Vorfeld von anderen.
Wenn du Frauen fürchtest, wirst du auch nur solche wahrnehmen, die genau das Gefühl nähren. Die anderen nimmst du damit gar nicht wahr. Und das betrifft jeden Bereich, auch Freunde, Familie usw.

Ich bin auch faul und bequem. Ich merke auch nicht, ob jemand mit mir flirtet. Da fehlt mir komplett der Sinn dafür. Und ich verbringe meine Zeit auch sehr gerne damit, meine Hobbies auszuüben. Die Schule ist mir immer schwergefallen und Mobbing kenne ich auch. Dank dessen und meiner Mutter war es nicht weit her mit meinem Selbstbewusstsein.
Trotzdem habe ich einen Schulabschluss, eine Ausbildung (zwei Ausbildungen und eine Weiterbildung) und sogar zwei Partner (bin polyamor). Und gerade meine erste Ausbildung hat mir massiv geholfen selbstsicherer und selbstbewusster zu werden.

Aber du müsstest dir einen Ruck geben, verstehen, dass du es schaffen kannst…so lange du davon überzeugt bist, dass es sich eh nicht lohnt, ändert sich halt nix.

Cobra947
Fragesteller

Hast ja irgendwie recht alle sagen zu mir mach wenigstens ein Hauptschul Abschluss aber es ist halt so das viele frauen ein mann wollen der viel geld hat um ihn aus zu nutzen nicht jede aber viele

Du bist noch sehr jung. Jetzt unter 25 erhälst du noch sehr viel Hilfe und Möglichkeiten dich zu qualifizieren. Die solltest du in Anspruch nehmen sonst wirst du es in ein paar Jahren bereuen. Ich spreche aus Erfahrung.

Cobra947
Fragesteller

Meinst du eine Ausbildung?

NicoNRW  15.01.2024, 02:28
@Cobra947

Am besten erstmal ein vernünftiger Schulabschluss der öffnet dir viele Türen. Ohne Abschluß wird es schwer überhaupt eine Ausbildung zu finden

Cobra947
Fragesteller
@NicoNRW

Werde dieses Jahr 22 mit den alter noch zur Schule gehen

NicoNRW  15.01.2024, 02:40
@Cobra947

Ist doch völlig egal. Mein Vater hat mit 50 seine dritte Ausbildung gemacht und ist 3 Jahre zur Berufsschule gegangen.

Ausserdem gibt es auch spezielle Erwachsenenbildung