bin öfter wütend weiß nicht wieso

2 Antworten

Pubertät? Vielleicht auch unzufrieden mit dir, unausgeglichen, seelisch, geistig oder körperlich. Ich kann das ganz gut nachempfinden, versuch der Sache auf den Grund zu gehen, probier Dinge aus, mit denen es vielleicht besser wird (Sport?).

danke für deine antwort ^^ also aus der Pubertät bin ich raus,das hab ich hinter mir . mit sport hab ich es schon versucht aber wirklch helfen tut mir joggen usw nicht wirklich. ich weiß auch nicht an wen ich mich weden kann ich bin teils wirklich nicht zufrieden mit mir und zuhaus wird auch immer auf mir rumgehackt und dumme sprüche gerissen das zeert schon allein ziehmlich.

0

Also, das ist bei mir auch so, ich glaub das ist irgendwie angeboren. Mein Vater und meine Schwester geht es aber auch so, eventuell auch vererbbar. Ändern kann man das nicht so schnell. Vielleicht wenn man zu einem Therapeuten oder so geht. Mir hilft es, wenn ich ein Kissen nehme und so lange reinschreie, bis ich mich beruhigt habe. Leider kann ich sehr laut schreien und meine Nachbarn waren von meiner Strategie nicht sehr begeistert.

Meine Schwester ist neidisch.. Was soll ich tun?

Hallo,

Ich bin im Moment so wütend auf meine Schwester. Sie ist 6 Jahre älter als ich und ist ständig neidisch auf mich. Ich erzähle ihr irgendwas und sie tut bei mir so als würde sie sich freuen und bei unserer Mutter kotzt sie dNn über mich ab und gönnt mir nichts. Beispiel: ich habe manchmal frei unter der Woche und habe sie ab und zu gefragt, ob sie Zeit hat um was zu unternehmen. Dann regt sie sich bei meiner Mutter über mich auf. Ich würde sie nur fragen, um damit anzugeben, dass ich frei habe. Oder ich erzähle ihr von meinem Job, der sehr anstrengend ist. Zu mir sagt sie nichts. Aber sie regt sich dann wieder bei meiner Mutter über mich auf und meint ich solle mich nicht so anstellen, ich Arme. Sie gönnt mir absolut nichts und unterstellt mir Sachen, die einfach nicht stimmen. So ist sie aber bei vielen Menschen. Jeder, der irgendetwas sagt/macht was ihr nicht passt wird runtergemacht. Ich finde es halt nicht schön, da ich ihre Schwester bin und sie finanziell besser gestellt ist als ich und auch gesunde Kinder hat und es aus meinen Augen keinen Grund für ihr Verhalten gibt. Bei mir will sie öfter über meine Mutter ab kotzen, aber ich gehe nie darauf ein.

Irgendwie scheint sie sehr unzufrieden mit sich.

Kennt ihr so etwas? Und was kann man da tun?

Bin sehr traurig und auch wütend darüber..

...zur Frage

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit, Gefühl neben sich welche Krankheit?

mir ist länger schon aufgefallen das ich irgendwie voll oft kopfdruck habe (nicht schlimm) ich habe öfter mal Migräne Anfälle gehabt aber momentan ist irgendwas mit mir los was ich nicht erklären kann kopf weh müde ständig gereizt oft wütend manchmal habe ich auch das Gefühl bin total verwirrt mach momentan oft fehler hab sehprobleme einfach das Gefühl bin neben mir es fühlt sich alles so unreal vor.. ich nehme keine drogen oder sonst was vielleicht weil ich in letzter Zeit so emotional war und viele sorgen hatte oder was könnte es sein?

...zur Frage

Neige zu unkontrollierten Wutausbrüchen, was tun?

Hallo, ich werde manchmal wegen Kleinigkeiten sehr wütend und schreie rum. Meine Familie und meine Freunde leiden unter diesen Ausbrüchen. Soll ich deswegen zum Psychotherapeuten oder geht das vorbei (bin 15) ? Hat vielleicht noch jemand sowas und wie ist er damit fertig geworden? Bitte keine blöden Antworten ist nämlich verdammt ernst.

...zur Frage

Ich möchte klauen

Hallo, ihr müsst das ganze nicht glauben, aber immer wnen ich in einen laden gehe, was in der hand habe was kein pipsding dran hat denke ich mir..eigentlich könnte ich damit jz unbemerkt rausgehen, das teil ist unter meiner jacke und wenn ich rausgehe sieht es eh keiner.. diesen gedanken habe ich sehr oft!! ich würds sooo gern mal ausprobieren, ist verrückt ich weiß. aber ich habe einen drang dazu, es mal zu machen. wieso bezahlen wenn mans auch um sonst kriegen kann? es sind so kleinigkeiten die ich meine.. nicht etwas teures.. aber so kleine sachen..

habt ihr auch manchmal so gedanken??????

...zur Frage

Was tun gegen ständige Heulattacken und plötzliche Wut- und Angstattacken

Hallo zusammen!

Ich seit einiger Zeit ein gewaltiges Problem. Ich fange fast täglich (sogar im berufsleben vor meinem Chef) unkontrollierbar an zu weinen und kann so schnell nicht mehr aufhören. Meistens geht dem ein Ereignis voraus was mich sauer oder wütend macht und dann fließen die Tränen. Manchmal werde ich sogar so sauer das ich die beteiligten Personen auch regelrecht anschreie, dabei will ich das gar nicht. Ich kriege mich in dem Moment aber nicht gebremst und hinterher tut es mir wahnsinnig leid. Heute nachmittag war es so schlimm das ich erst nach 3 Stunden wieder aufhören konnte zu weinen und das auch nur mit viel Willenskraft.

Diese Wutattacken sind aber nicht immer der Auslöser. Letztens musste ich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Natürlich musste ich über Nacht dort bleiben und als der Arzt mir das gesagt hat, konnte ich auch vor verzweiflung nicht mehr aufhören zu heulen.

Kleinigkeiten sind inzwischen für mich ein halber Weltuntergang und je mehr ich versuche nicht zu weinen desto schneller passierts. Manchmal packt mich auch die Angst vorm Leben so arg, das ich auch aus dem Nichts anfange zu heulen.

Ich bin in diesem Zustand fast nicht mehr gesellschaftsfähig. Was kann ich also tun? Ich nehme seit ca. 6 Jahren Citalopram. Das hat mir mein Psychologe verschrieben wegen permanenten Spannungs-Kopfschmerzen. Allerdings bin ich schon seit 5 Jahren nicht mehr in Behandlung. Vor einem halben Jahr hat meine Hausärztin (vor der ich auch regelmäßig heule) das Citalopram verdoppelt, aber das hat aber auch nichts geholfen. Danach hab ich das nicht mehr beim Hausarzt angesprochen weil mir das zu peinlich war.

Was kann ich gegen meine Heul-, Wut- und Angstattacken machen? Mitlerweile habe ich den Eindruck das ich zu nichts mehr fähig bin und kurz vorm innerlichen Zerbrechen stehe.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?