Bin morgens immer müde und Abends werde ich wach das kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten morgen wasabi83, dein Problem kenn ich nur zu gut, mir geht es nicht anders. Ich arbeite in Schicht, die Frühschicht ist immer die Hölle. Ich werde einfach den ganzen Tag nicht richtig wach, aber Abends ab 20 Uhr könnte ich Bäume ausreissen. Fit wie ein Turnschuh, an schlafen nicht zu denken. Dadurch das ich dann immer so spät ins Bett komme bin ich morgens noch müder. Ich hab angefangen auf meinen Körper zu hören, wenn ich merke es kommt die Müdigkeit und ich fange an zu gähnen dann gehts schnell ins Bett, auch wenn es erst 20 Uhr ist. Den Punkt meine ich mußt du finden, dann kommt alles von allein in die Reihe. Das ist ein kurzer Moment, wenn du den verpaßt ist es vorbei mit einschlafen und du "überdrehst" deine innere Uhr. Schlaftabletten haben mir auch nicht geholfen, war morgens nur noch müder. Ich trinke ab 17 Uhr nix mehr was munter macht und beschäftige mich im Haushakt oder geh auch spazieren bei Wind und Wetter. Wünsche dir viel Glück beim finden deines Einschlafpunktes.

wasabi83
Fragesteller

Danke für den tipp ich werde es mal ausprobieren

wasabi83
Fragesteller

:D, jaja das kenn ich schon das letzte mal als ich bei der Apotheke war und gesagt hab ich bin morgens immer müde und abends werde ich wach und ob sie was dagegen hätten begannen die lieben Damen erst zu grinsen und trällerten mir dann das Liedchen war dann eine mega Ballermann Stimmung in der Apotheke :D

nach amerika auswandern (westküste)?

Unternimm den Tag Ausdauersport, bewege dich viel und oft, dann wirst du automatisch müde. Verzichte auf Koffein ab 16 Uhr oder Teein.

Auch Baldrian-Tee kann dir helfen beim einschlafen. Versuche nur 6-8 Std (maximal 8) zu schlafen, dann solltest du dich auch "besser" fühlen.

wasabi83
Fragesteller

Sport kann ich auch nicht machen da mein Kreislauf morgens so weit unten ist das ich schon 2 mal beim Sport umgekippt

Wenn ich hier was von Kreislaufprobleme sehe, würde ich eher auf eine falsche Ernährung tippen. Ernähre dich die nächsten 4-6 Wochen (vorallem viel ViItamin C-haltiges Gemüse) gesund und dann fang an Ausdauersport und etwas Kraftsport zu machen.

Und nebenbei : Die notwenigen Vitamine würde ich nicht mit Vitamin-Tabletten ersetzten. Die Dinger sind der reinste Mist. Viel Obst und Gemüse sind entscheidend.

Und das mit denn Wechselduschen ist eigentlich ein guter Tipp. Ist gut für denn Kreislauf.

wasabi83
Fragesteller

Die Ernährung hab ich schon vor 1 Jahr umgestellt ( sogar mit ner Ernährungsberaterin) hat aber nix gebracht genau so wie die warm kalt duschen am morgen die ich immer noch mache, Sport am morgen kann ich leider nicht machen da es mein Kreislauf/ extrem niedriger Blutdruck nicht zu lässt ich hab es auch schon mit morgens spazieren gehen probiert aber das hat auch keinen Effekt, hab sogar schon Kreislauf Tabletten genommen die ich aber nicht vertragen hab ( Herzrassen und Schweißausbrüche )