Bin mit einem Tamilen zusammen und brauche mal eure Hilfe! Am besten an Tamilen selber!

4 Antworten

Hi , ich bin auch Tamile und bin 12 Jahre alt und gehe auf einer bayrischen Gymnasium. die Eltern wollen nur dass wir in der Zukunft nicht so anstrengen müssen wie unsere Eltern. es gibt's nur ein paar Eltern die meinen das dass lernen sehr wichtig ist und die meisten Eltern wollen nur dass sie später mal was besser verdienen und besseres arbeiten als die eltern. und zu 95% sage ich mal wollen die Eltern nicht dass wir keine Beziehung mit den Jungs oder Mädchen haben. den sie gucken Vor allem das die tamilische Gesellschaft davon nichts mitkriegt. wenn das die tamilische Gesellschaft mitbekommt dass ein Mädchen oder ein junge eine Beziehung mit Tamilen, deutschen, ...etc führt dann reden sie immer sehr schlecht über die Familie. dass wollen sie ja nicht. und wenn er dich mal heirraten würde dann würde die tamilsche gesellschat ihn verstoßen.

Und ich als Tamile sage: Voll blöd diese regeln !! Kein Beziehung!!!

Ich glaube, das ist nicht nur bei Tamilen so. Viele Einwanderer,wobei ich es sehr begrüße, legen sehr großen Wert auf eine gute Bildung und berufliche Erfolge. Das Ansinnen ist sehr ehrenwert und welche Eltern wünschen sich nicht für ihre Kinder beruflichen und Finanziellen Erfolg. Nur weiß ich von Bekannten, dass du es in diesem Umfeld sehr schwer haben wirst. Und zwar so lange die Eltern leben. Traditionel haben die Eltern immer einen sehr großen Einfluß auf alle Kinder. Wenn sich da die Frauen nicht unterordnen, auch unter die Mutter des Mannes, dann hat sie kein gutes Wort zu erwarten. Im schlimmsten Falle, wirst du und sogar eure gemeinsamen Kinder stets ignuriert. Wenn die Familie des Jungen auch nch richtig religiös sind, dann wirst du, wenn du nicht zu deren Glauben konwertierst, stets ein Außenseiter sein. Sie werden dich nicht mögen und auch dein Freund wird es sehr schwer mit der Familie haben. Auf Dauer kannst du das kaum durchstehen. Ich kann dir nur sagen, wenn dir echt was an dem Jungen liegt ver such es, sei aber nicht überrascht, wenn seine Eltern dann eine Braut präsentieren. Das ist da so üblich. Ich wünsche dir alles Gute.

Nun die Mutter deines Freundes sieht das aus anderer Sicht. Mal abgesehen ob Tamilin oder nicht. Sie denkt eben, dass ein Mädchen ihren Sohn davon ablenken könnte sich der Schule und den gestellten Aufgaben nicht so widmen kann, wie sie sich das vorstellt. Sie möchte eben, dass ihr Sohn gute Leistungen in der Schule bringt und später im beruflichen Leben vorwärtskommt. Das ist für sie sehr wichtig. Da scheint ihr eine Freundin derzeit nicht passend bis er das Abi gemacht hat. Solange er in der Schule gute Noten schreibt, könntest du doch versuchen mit seiner Mutter zu reden. Ihr sagen, dass du ihm bei den schulischen Anforderungen hilfst und das für ihn nur vonVorteil ist, was schliesslich auch seine Noten beweisen. Ob es zum Erfolg führt, keine Ahnung. Einen Versuch wäre es doch wert, oder ?

Kurz fassen ist Dir nicht gelungen.

sieliebtihn9010
Beitragsersteller

Sorry... habs immerhin versucht ;)