Bin mit 18 Jahren 1.80m groß und 78kg schwer zuviel?

7 Antworten

Schau in den Spiegel und fühle in dich hinein. Fühlst du dich wohl? Das ist das Gewicht perfekt.

Es ist doch logisch, dass das optimale Gewicht bei gleicher Größe nicht für alle gleich sein kann! Der eine ist muskulös (Muskeln sind schwer), der andere nicht, der eine ist breitschultrig, dass er kaum durch die Tür passt, der andere ist ein Hänfling usw.

Gewicht liegt im grünen Bereich. Wenn der Bauch weg soll bleibt dir aber wohl nix anderes übrig als Sport zu machen. So läuft das. Aber ein kleiner Bauch ist nicht weiter schlimm

Alles völlig normal.

Alles ganz normal bei Dir. Nur solltest du vielleicht mehr Sport machen danit der Speck am Bauch zu deinen Muskeln wird.

Hellboy12334
Fragesteller

Gehe schon seit 4 Monaten 3 mal in der Woche Fitness arbeite dran danke

Also rein nach dem BMI ist es NOCH Normalgewicht, aber bereits nahe an der Grenze zum Übergewicht. "Schlimm" ist es noch nicht, aber ein paar Kilos weniger würden sicher nicht schaden, außer du bist gut trainiert (Mukkis wiegen mehr als Fett).