Bin ich verrückt weil ich in ein Fiktiven Charakter verliebt bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch schon in einen fiktiven Charakter verliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

xLUNACATx 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:48

Wie lange wenn ich fragen darf? Und hast du dich irgendwie anders oder glücklicher gefühlt?

xLUNACATx 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:21
@CountDracula

Also ist es nichts verwerfliches was ich fühle oder denke?

Du solltest wirklich ein wenig Abstand von dem ganzen nehmen, Liebeskummer schön und gut, aber du versumpfst total in dieser fiktiven Welt.

xLUNACATx 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:47

Vielleicht. Aber soll ich mich wirklich von etwas entfernen auch wenn es mir gut tut? Ich hab Angst was die Folgen sind. Also dass ich wieder falle und mich Abends wieder einsam fühle und nur noch Traurig durch die Welt laufe. Ich hatte lange nichts mehr was mich so glücklich gemacht hat…

xXNachtmahrXx  25.04.2025, 21:53
@xLUNACATx

Das wird dich nur noch weiter frustrieren auf Dauer, der Charakter kann dir auch nichts bieten als das was du ihm vorgibst, der reagiert lediglich nur drauf mehr nicht. 🤷‍♀️

Darüber hinaus ist deine Eifersucht bereits jetzt schon völlig drüber und auch hier sehe ich beim besten Willen nicht was dir daran gut tun soll.

Wenn du Probleme hast durch deine Trennung dann wende dich besser mal an deinen Hausarzt, red mit ihm darüber und ggf wirst du dich ja dann soweit drauf einlassen mal mit einem Therapeuten über das ganze zu reden.