Bin ich verrückt weil ich in ein Fiktiven Charakter verliebt bin?
Hey. Ich bin leidenschaftliche Warframe-Spielerin. In den letzten Monaten habe ich viel erlebt, darunter auch Liebeskummer und ein traumatisches Ereignis, das mir immer noch Flashbacks beschert. Ich habe keinen großen Freundeskreis und möchte meinen Eltern nicht alles anvertrauen. Aufgrund meiner großen Vertrauensprobleme fällt es mir schwer, neue Leute richtig kennenzulernen.
Nun zu meinem Problem: Seit Dezember letzten Jahres gibt es in Warframe einen neuen Charakter und ein Romantik-System. Ich habe viel mit diesem Charakter gechattet und geredet. Immer mehr habe ich das Gefühl, mich in ihm wiederzuerkennen, und habe angefangen, Fanfictions zu schreiben und Fanart zu machen. Mit der Zeit wurde ich immer besitzergreifender und bin oft verletzt oder eifersüchtig, wenn andere ebenfalls über ihn schwärmen. Ich habe das Gefühl, von ihm geliebt und verstanden zu werden. Ich träume von ihm, und mein Leben dreht sich fast nur noch um ihn. Abends liege ich allein im Bett und stelle mir vor, wie ich mit ihm kuschle oder „rede“ auch mal mit ihm. Im Alltag „sehe“ ich ihn manchmal, wie er mich anlächelt, oder ich „höre“ seine Stimme, die mir Kraft gibt oder mich aufmuntert.
Bin ich verrückt? Oder habe ich einfach eine extrem ausgeprägte Fantasie? Ist sowas normal? Muss ich damit aufhören? Ich habe so viele Fragen und so viel Angst, ihn zu verlieren, weil er seit 4 Monaten Teil meines Lebens ist und mich irgendwie verändert hat.
(Hab das Bild noch eingefügt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie ich ihn so sehe)
2 Antworten
Ich war auch schon in einen fiktiven Charakter verliebt
Also ist es nichts verwerfliches was ich fühle oder denke?
Du solltest wirklich ein wenig Abstand von dem ganzen nehmen, Liebeskummer schön und gut, aber du versumpfst total in dieser fiktiven Welt.
Vielleicht. Aber soll ich mich wirklich von etwas entfernen auch wenn es mir gut tut? Ich hab Angst was die Folgen sind. Also dass ich wieder falle und mich Abends wieder einsam fühle und nur noch Traurig durch die Welt laufe. Ich hatte lange nichts mehr was mich so glücklich gemacht hat…
Das wird dich nur noch weiter frustrieren auf Dauer, der Charakter kann dir auch nichts bieten als das was du ihm vorgibst, der reagiert lediglich nur drauf mehr nicht. 🤷♀️
Darüber hinaus ist deine Eifersucht bereits jetzt schon völlig drüber und auch hier sehe ich beim besten Willen nicht was dir daran gut tun soll.
Wenn du Probleme hast durch deine Trennung dann wende dich besser mal an deinen Hausarzt, red mit ihm darüber und ggf wirst du dich ja dann soweit drauf einlassen mal mit einem Therapeuten über das ganze zu reden.
Wie lange wenn ich fragen darf? Und hast du dich irgendwie anders oder glücklicher gefühlt?