Bin in eine Person verliebt, die nicht existiert - Warum und was kann ich tun?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, denn wie du bereits sagtest: Für deine Gefühle kannst du nichts.

Gegen diese Gefühle kannst du auch nichts tun. Das geht irgendwann auch wieder vorbei. Und wie du schon gemerkt hast, solltest du zu deinen Gefühlen stehen und sie nicht verdrängen.

Dass es schmerzhaft ist (vor allem psychisch), glaube ich dir, aber da kann man nunmal nichts machen.

Das sind Dinge, die dir guttun könnten:

• Schau dir so viele Bilder von ihm wie möglich an (wenn möglich).
  • Sieh Filme mit ihm (wenn möglich).
  • Lies Bücher mit ihm/über ihn (wenn möglich).
  • Träume so oft wie möglich von ihm (vielleicht kannst du ja Geschichten über ihn schreiben?).

Es ist sogar gar nicht so schlecht wie du denkst, denn so weißt du zumindest, auf welchen Typ Mann du stehst.

PS: Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin seit über einem Jahr in Jonathan Harker aus dem Film "Bram Stoker's Dracula" (1992) verliebt ;). Mittlerweile stehe ich offen und ehrlich dazu, und das hat mir noch nie geschadet. Ganz im Gegenteil: So kann ich besser mit meinen Gefühlen umgehen. Am Anfang habe ich mich dafür auch geschämt, aber ich habe bald gemerkt, dass man sich dafür nicht schämen muss.

Zu dem Thema habe ich auch mal eine Umfrage gemacht: http://www.gutefrage.net/frage/verknallt-in-eine-filmfigur

Wie du siehst, empfinden das die meisten Befragten als normal.

Kurz und knapp, sowas kenn ich von vielen personen auch von mir selber ne kurze zeit dadurch das man einfach wie soll ich sagen, umbedingt jemande nan seiner seite haben will. Man versucht sich dennoch davon abzustreiten und wünscht sich das leben zu recht. Man braucht einfach eine person die für einen da ist und halt von etwas anderem über zeugen kann. Klingt dumm und schwer aber ist die beste lösung meines wissens nach.

Chopper1983 
Beitragsersteller
 13.05.2012, 03:39

ich glaube, das ist genau das, was dieses "Problem" ausgelöst hat - danke!

DarkIrata  13.05.2012, 03:56
@Chopper1983

Es ist kein Problem, es ist einfach ein normaler Schutz davor alleine zu sein. Aber nicht jeder schaft sowas. Kannst darauf stolz sein :)

Chopper1983 
Beitragsersteller
 13.05.2012, 06:51
@DarkIrata

oh ... danke :D ... mir geht es auch dank der meisten antworten hier besser, dennoch ist es eine last für mich, dass "er" nicht real und dadurch ein ganzes stück unerreichbar für mich ist.

DarkIrata  14.05.2012, 18:04
@Chopper1983

Heißt ja nicht ohne grund so schön, mädchen bekommt man am leichtesten wenn man sie ignoriert ^-^

Das was du durch machst ist nichts wofür du dich schämen musst, es ist normal in jemanden verliebt zu sein egal ob es eine reale oder unreale Person ist und ich rede von eigener Erfahrung ich bin auch in eine nicht reale Person verliebt und das ist normal du solltest dich nicht dafür schämen und wenn du kannst solltest du deine Gefühle nicht verdrängen sondern erweitern zum Beispiel dir vorstellen wie du mit der Person redest oder erfinde eine Geschichte wo du und deine Imaginäre Person vorkommen

Ich hoffe das hat dir oder jemandem anderen geholfen

Von Cryptor80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh raus unternimm etwas mit feunden LEBE nur dass kann dich richtig ablenken und vllt verliebst du dich dann ja sogar in eine andere person die es wirklich gibt

Chopper1983 
Beitragsersteller
 13.05.2012, 17:03

es ist interessant, wieviele hier meinen, ich hätte kein leben - etwas weniger schubladendenken wäre angebracht...

jungemamix3  16.05.2012, 11:55
@Chopper1983

das wollte ich nicht sgaen ich wollte sagen das du dich richtig ins leben stürzen musst weil dass nämlich am besten ablenkt

Hey einst du eine person die du dir selbst ausgedacht hast sozusagen einen Freund oder Freundin in deinen Gedanken?

Chopper1983 
Beitragsersteller
 13.05.2012, 03:36

nein