Bin ich zu weit gegangen oder übertreibt sie?

5 Antworten

Ich sagte ihr wie toll ich das finde. Das mach ich bei jedem ihrer Projekte. Und wenn sie mir nicht gefallen, dann sag ich lieber nichts.
Aber die Wirkung bei der Creme die sie sich erhofft wird nicht eintreffen. Grund hab ich auch genannt. Und zwar einen wissenschaftlichen bewiesenen Fakt.

Was denn nun?

Anyway, wenn sie dich nach deiner Meinung fragt, sollte sie auch mit Kritik umgehen können. Du kannst natürlich sicherheitshalber noch mal nachfragen - so mache ich das gerne -, aber dann sage ich auch meine Meinung. Wenn sie das nicht erträgt, muss sie an sich arbeiten, damit musst (und solltest) du dich nicht belasten.

Tha8lia
Fragesteller

Na ja sie hat mich nicht direkt nach der Meinung gefragt. Wir waren im Gespräch was wir heute gemacht haben. Ich zeigte ihr meine Projekte. Sie mir ihre. Sagte welche Fähigkeit die Creme hat. Blöderweise setzte mein Klugsch..modus ein und ich korrigierte sie. Und dann fing das Theater an.

Unbewusst461  25.03.2022, 05:37
@Tha8lia

Vielleicht ist das einer der Gründe, dass Du sie immer korrigierst, wenn man jemanden nach seiner Meinung fragt, sollte man auch damit umgehen können, das stimmt schon, nur muss man auch darauf achten, wie man etwas sagt, vor allem bei jemandem, der sensibel auf Kritil reagiert. Wenn Du selbst nicht weißt, was Du falsches gesagt hast, frage sie gegebenenfalls. Alles Gute!

Tha8lia
Fragesteller
@Unbewusst461

Ich hab sie gefragt. Ihre Antwort war: sie braucht diese negative Resonanz nicht. Diese zwei Worte erhalte ich seit geraumer Zeit von ihr immer. Und es ist tatsächlich ein Trigger. Denn dafür dass sie selber keine negative Resonanz haben will, verteilt sie ganz schön viel selber davon. An alles und jeden. Das frustet.
Danke dir

Unbewusst461  25.03.2022, 05:50
@Tha8lia

Gerne! Verstehe. Worauf bezogen meintest Du das mit dem Trigger? Wenn man selbst austeilt, muss man auch einstecken können, das stimmt schon, ist nur für manch einen u.U. Sehr schwer das zu lernen.

Tha8lia
Fragesteller
@Unbewusst461

Die zwei Worte: negative Resonanz. Die triggern mich. 😡

mit ihrer Kritik über andere kann sie umgehen. Aber das kleinste negative Gefühl dass von anderen zu ihr kommt, wird gleich mit negativer Resonanz kommentiert und man selbst für dargestellt als hätte man ihr gerade ein Bein abgehakt. Nur weil man anderer Meinung ist

Kein Grund sich Gedanken zu machen. Solchen Menschen, ist meist nicht zu helfen. 😄

Lass sie einfach machen, egal auf welche merkwürdigen Ideen sie noch kommen mag. (Und das wird sie.)

Klingt so, als hättest du ihr, wie eine gute Freundin das macht, deine ehrliche Meinung auf, auf empathische Weise mitgeteilt. Wenn Sie negative Kritik nicht verträgt, ist das ihr Problem und etwas an dem Sie arbeiten muss.

Tha8lia
Fragesteller

Seit sie auf ihrem Esoterik die Welt verarsc...uns Trip ist, kommt keinerlei "Negativität" bei ihr wirklich an. Sie blockt alles ab. Selber ist sie aber schon am jammern. Zum Haareraufen in letzter Zeit. Und mein Hirn regt sich darüber auf, dass sie denkt das ich der Übeltäter sein soll. Dabei erkenne ich leider nichts falsches am gesagten. Oder ich bin blind.

Sherlock Holmes sagte mal: "Ich könnte es Ihnen erklären. Aber dann müsste ich Sie töten. Nicht weil es geheim ist. Sondern weil Sie es nicht verstehen würden und das würde mich wahnsinnig machen."

Da läuft irgendwas in eurer Beziehung falsch wenn das öfter vorkommt würde ich mit ihr über ihre mangelnde Kritikfähigkeit reden und schauen ob es sich bessert das ist nämlich nicht der Sinn einer Beziehung sich wie rohe Eier zu behandeln nur um nicht allein zu sein

Das ist doch bescheuert

Ja, genau das ist es