Bin ich zu nett/süß und somit langweilig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Nettigkeit ist nichts auszusetzen. Deine Einstellung zeigt das du mit deiner Partnerin anständig und respektvoll umgehst. -Behalte das bitte so bei.

Ich denke, mich würde es aber (und da ist das aber) schon stören, wenn man mir jeden Tag sagt, wie wunderschön ich bin, das man mich liebt, etc.

Es ist echt schön, das du sagen kannst wie du fühlst und denkst. (Du scheinst auch eine romantische Ader zu haben.) Nur zu oft das Ganze würde dann zur Gewohnheit werden und an 'Intensität' verlieren. Gewissermaßen an Bedeutung. Das wäre meine Ansicht. Am Ende ist es aber wirklich subjektiv. Jede Frau hört es sicherlich gerne. Das gibt Sicherheit, stärkt die Liebe und schmeichelt auch. Ich würde es aber bisschen runterschrauben.

Der bessere Rat den ich dir geben kann, lautet:

Rede doch einfach mal mit deiner jetzigen Freundin und sag ihr das du aufgrund von einigen Erfahrungen etwas unsicher bist. Stört es sie oder stört es sie nicht. Und falls sie es mal störend finden sollte, soll sie es dir sagen. Das schafft Vertrauen,zeigt, dass du es Ernst meinst und lässt dich sicherlich leichter leben und lieben. ( :

yuffykun
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Ja ich hab sie schon darauf angesprochen und sie meinte auch das das sie nicht nervt oder so nur weis ich das wenn es sie nerven würde sie es mir nicht sagen würde.

Aber ja, ich sollte vielleicht ein bisschen nachlassen und mich beruhigen.

Hab einfach nur riesige Angst diese Person aus meinem Leben zu verlieren weshalb ich ihr auch so viel liebe und Zuneigung schenke.

aber wirklich vielen Dank für die netten Worte und der Hilfe :)

Witiko  14.07.2021, 02:00
@yuffykun

Angst haben viele in Beziehungen. Man macht sich Sorgen, ob man wann/wie einen Fehler macht und die Konsequenzen dann einem das Herz brechen könnten. Und am liebsten möchte man die Person fanz doll fest halten, damit man sie nicht verliert. Doch manchmal drückt man bisschen zu fest du. Habe Vertrauen auch in ihr. Es ist immer schwierig, wenn man denkt, man darf nicht 'kritisieren', weil es ja den anderen verletzen könnte. Und der andere dann nicht weiß voran er ist. Doch das gibt sich irgendwann automatisch.

Ich wünsche dir alles Gute! ; )

yuffykun
Fragesteller
@Witiko

Vielen lieben Dank werd mir das zu Herzen nehmen <3

“und halte überhaupt nichts davon seinen Partner (oder halt die Person die man liebt) mit Absicht zu ignorieren, sie eifersüchtig zu machen oder ihr auch nur ansatzweise irgendwie das Gefühl zu geben das sie etwas falsch gemacht zu haben wenn sie nichts schlimmes getan hat oder so.”

Das ist auch gut so, so sollte man nämlich definitiv nicht sein!

“Ich sage ihr lieber jeden Tag das ich sie liebe, wie toll sie ist, das sie wunderschön ist und rede von süßen Dingen die ich mit ihr erleben will.”

Das ist aber viiiieeel zu extrem und viel. Sowas kann einengen, abschrecken und abturnen.

Sowie es anscheinend auch deine Ex hat. Eine (gesunde) Frau will keinen Mann der scheiße zu ihr ist und sie schlecht behandelt, aber ein Mann der ihr wortwörtlich täglich in den Arsch kriecht will meist eine Frau auch nicht.

Lieber ihr selten aber dafür in den richtigen Momenten isagen das du sie liebst. Bei jeden Tag verliert es an Bedeutung, es kann nervig werden und es ist nichts besonderes mehr.

Genauso ist mit den Komplimenten und ihr Honig ums Maul schmieren. Das kann man mal machen, wenn ausgeht und es gerade passt. Aber jeden Tag ist sehr übertrieben und die Komplimente verlieren auch an Bedeutung und Besonderheit.

Ein Mensch/Eine Partnerschaft braucht immer einbisschen einen Reiz. Der wird mit täglicher überschüttung von Komplimenten und Bestätigung verloren und es wird schnell langweilig.

yuffykun
Fragesteller

Ja das genau sind ja meine Gedanken. Nur fällt es mir echt schwer dieses Gleichgewicht zu haben.

ich habe Angst sie zu verlieren weshalb ich ihr so viel liebe schenken will wie geht. Wenn ich das nicht tue hab ich Angst das es irgendwann ein anderer tut oder sie auch dadurch das Interesse verliert. Ich kann selbst einfach nicht ein gutes Gleichgewicht für sowas finden. Mir fällt es echt schwer den gegenüber zu verstehen und richtig mit ihm oder sie umzugehen. Deswegen stelle ich mir diese Frage auch oft und denke zu viel darüber nach.

Aber vielen Dank für die Antwort und ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen. :)

Lady41  14.07.2021, 02:08
@yuffykun

Aber genau mit diesem Verhalten kannst du sie verlieren..

Ich mein ich weiß nicht vielleicht mag das deine Freundin aber auch, da musst du mit ihr darüber sprechen (generell die Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung). Aber in der Regel schreckt das auf Dauer die meisten Frauen ab.

Zudem solltest du keine Angst haben, es kann immer passieren das es nicht mehr klappt und ihr euch trennt, aber das Leben geht weiter, dann sollte es eben nicht sein.

Es gibt viele andere Frauen bei denen es dann besser klappen würde. Vieles kommt auch ganz von alleine in einer Beziehung.

Es kommt auf das Mädchen an. Einige finden es super süß, dass man ihnen so viel Liebe schenkt andere finden es lästig und anstrengend. Frag sie einfach. Langweilig macht es dich dadurch aber keineswegs! Wenn sie sagt, dass es sie nervt, dann will sie nicht ignoriert werden o.ä., sondern weniger Aufmerksamkeit bekommen. Die Beziehung soll nicht nur aus "ich liebe dich" bestehen sondern man sollte auch zusammen lachen und sachen unternehmen können. Sonst wird es eintönig und dann eben nervig.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yuffykun
Fragesteller

ich hab mit ihr schon darüber gesprochen. Sie meinte das es sie nicht stört aber naja sie ist nicht die Person die mir ins Gesicht sagen würde wenn ihr etwas an mich stört.

deswegen greif ich auch auf gutefrage zurück auch wenn ich nicht denke das mir das helfen wird

aber vielen Dank :)

ichhasseschuIe  14.07.2021, 01:40
@yuffykun

Na dann passt doch alles, wenn es ihr gefällt. Es ist eigentlich immer schön viel Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen. Viel Glück euch zwei!♡

yuffykun
Fragesteller
@ichhasseschuIe

Naja ob es ihr gefällt weis ich ja nicht. Sie sagt zwar das es sie nicht stört aber reagiert seit ein 1 bis 2 Tagen abweisend auf sowas. Als ich so darauf angesprochen habe meinte sie nur das das ihre love language ist und ich mir keine Sorgen machen soll.

Ich hab einfach Angst wieder wegen meiner Persönlichkeit verletzt zu werden vor allem bei ihr weil ich echt krass verliebt in sie bin.

Aber vielen Dank für die paar Minuten Aufmerksamkeit von dir und die netten Worte :)

ichhasseschuIe  14.07.2021, 01:55
@yuffykun

Dass sie abweisend wirkt, kann an vielem legen. Wenn sie dir sagt, dass alles okay ist solltest du dir kein Kopf machen und ihr vertrauen. Das wird schon. Gute Nacht!

yuffykun
Fragesteller
@ichhasseschuIe

Okay okay danke dir. Werde versuchen nicht die ganze Nacht wieder zu overthinken. Dir auch eine gute Nacht!