Bin ich zu klein für Volleyball?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mach es! 71%
Es ist einen Versuch wert!! 21%
Lass es lieber! 7%

11 Antworten

Mach es!

Für Volleyball kann man nicht zu klein sein!

Aufgrund der verschiedenen Positionen, die es im Volleyball gibt, ist es teilweise sogar vom Vorteil, wenn man kleiner ist. So ist ein kleiner Libero (Annahme-/Abwehrspieler) oftmals besser, weil er schnell am Boden ist. Aber auch für den Zuspieler ist es kein Problem, wenn er klein ist, da er nur selten zum Angreifen kommt. Aber du kannst sogar als kleiner Spieler Angreifer oder Mittelblocker spielen, wenn du sehr gute Sprungkraft hast. Ich selbst spiele schon seit mehreren Jahren Volleyball und bin auch nicht gerade groß. Ich bin der Zuspieler der Mannschaft. Und zur Info mir mach Volleyball wirklich sehr viel Spaß, da es viel Athletik und Geschick, aber auch Ausdauer fordert. ;D

LG

Es ist einen Versuch wert!!

Hallo,

Wenn Du nicht gerade am Netz stehen willst, dann ist es im hinteren Teil des Spielfeldes allemal den Versuch wert.

mfg

Parhalia

Parhalia  02.06.2012, 22:42

Volleyball ist auf jeden fall auch ein interessantes und mitunter fesselndes Ballspiel.

Da kommt es je nach Spielposition nicht einmal auf Deine Körpergröße an.

Das Spiel an sich muss halt Begeisterung in Dir bewirken....

Mach es!

Grundsätzlich ist man nie zu klein für Volleyball. Du wirst zwar als "kleiner" Spieler seltener angreifen oder blocken, aber dafür werden im Läufersystem die "kleineren" Spieler für die Annahme und den Spielaufbau eingesetzt, da sie wendiger und flinker sind. :D

MfG Flo

Mach es!

mach es auf jedenfall man muss nicht unbedingt groß sein ich spiel auch in bin aber 1.64 und komme nicht an die netzkante aber wenn man kleiner ist ist man auf jedenfall wendiger und kann auch in der abwehr als libero spielen und so auch flink an den ball kommen also ich würde volleyball auf jedenfall empfehlen es macht echt viel spaß

Lena

Mach es!

ich weiß ich komme jetzt etwas spät aber ich würde auch sagen du solltest es machen! ich spiele seit vielen jahren volleyball und mir macht es großen spaß! ich bin auch nicht gerade groß für mein alter ( 1.57m mit 14) aber hindern tut mich das eigentlich nicht.