Ist Volleyball ein guter Sport für übergewichtige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport ist gut bei Übergewicht. Das kann dabei helfen, das Übergewicht zu reduzieren. Wenn du bis zu deinem 16. Geburtstag noch 10cm wächst und gleichzeitig 5kg abnimmst, dann hast du Normalgewicht ;)

Am Anfang ist es wichtig, die Grundtechniken (pritschen, schlagen, baggern) gut zu lernen. Das kann man mit jedem Gewicht. Später geht es dann auch um Geschwindigkeit, Wendigkeit, Koordination und Sprungkraft. Hierbei kann Normalgewicht helfen, aber ich habe auch schon Personen mit leichtem Übergewicht erlebt, denen man das spielerisch überhaupt nicht angemerkt hat.

Das sollte schon gehen. Viel Spaß ! Vielleicht wirst Du irgendwann Profispieler.

Das sollte wirklich kein Problem sein. So übergewichtig bist du doch gar nicht...

Naja da fu unterwandert auch noch klein bist könntest du die (anfangs) Position übernehmen die Nishinoya aus Haikyuu hat! Natürlich kannst du aber auch die anderen Positionen testen und schauen was am besten passt:)

Wenn du es willst dann mach es doch! (:

Du kannst dir ja auch mal YouTube Videos anschauen und mal einen Sprung an der Wand machen, oder geh einfach einmal hin und dann siehst du es ja.

Es ist anstrengend (wenn du im Turnier spielen willst) aber ich glaube du kannst es schaffen!

Woher ich das weiß:Hobby
MeineFragen861
Fragesteller

Danke sehr hat mich sehr motiviert 😁