Bin ich zu jung um Vater zu werden?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Neben der Tatsache, dass es Fälle von Elternschaft gibt, die 10 Jahre jünger sind als du? Nein ;-)

Nun ja, ändern kannst du es ja nicht mehr wirklich, deswegen wird sich wohl die Frage eigentlich etwas erübrigen. Aber wie siehst du es denn? Hast du einen Beruf und dein eigenes Einkommen? Eine Wohnung? Und denkst du, dass du für dein Kind sorgen kannst? Wenn du das alles schon mal mit ja beantworten kannst, hast du schon was geleistet. Und wenn nicht, dann arbeite wenigstens dran. Alles andere wird sich ergeben. Verständlich ist, dass man sich fragt, ob man ein guter Vater sein kann, aber du bist nicht der einzige, der sich das fragt. Und der Rest kriegt es doch auch ganz gut hin ;-) Wenn du dich vorbereitest, spielt das Alter keine Rolle und ich persönlich finde das Alter genau richtig :-)

Viel Glück ;-)

na die Frage stellst Du Dir aber reichlich früh... äh spät. Wie alt ist die Freundin? Das Thema ist doch eh schon durch, sie ist im sechsten Monat, ein Abgang also auch nicht mehr möglich. Egal, wie alt Du bist, sei es jetzt 23 oder 32 - versuche, dem Kind ein guter Vater zu sein. Und gerade die jungen Väter sind meistens die besten, weil sie selbst noch nicht weit von ihrer Kindheit entfernt sind. Und soooo jung find ich Dich jetzt gar nicht.

Ehrlich junger Mann ich fürchte Du stellst diese Frage doch wohl 6 Monate zu spät aber immerhin es beschäftigt dich und das ist ja wohl kein schlechtes Zeichen obwohl wie auch immer Du hattest den Spaß und nun kommt so langsam der Ernst auf dich zu. ;-)Bin aber sicher das schaffst du schon.

es gibt kein richtiges alter. ich war 21, der vater ebenso.

er sagt heute, er war damals zu dumm um verantwortung zu tragen und ärgert sich, dass er sich nicht auf das abenteuer kind/familie eingelassen hat sondern sich nur die rosinen rauspickte.

machs besser - sei stolz, sei für das kind da und respektiere die mutter.

Man wächst mit seinen Aufgaben :) Und ändern kannst Du es eh nicht mehr. Also mach das Beste draus. Alles Gute!

jetzt ist es eh zu spät! ein junger vater wirst du sein, aber du hast die möglichkeit dazu noch ein verantwortungsvoller junger vater zu werden. alles gute!

Backniete 05.07.2011, 18:33

Sehr gut! :-)

0

Es ist über 20 nich zu früh vater zu werden, wenn mal für dass kind sorgen kann.

was machst dir jetzt noch einen kopf?...ist wohl zu spät dafür......fühlst dich dem noch nicht gewachsen, bekommst grad panik?...ist voll normal...meine schwester sagte mal, keine bang, die nerven wachsen mit. also beruhige dich, und versuche, deine freundin bestmöglich zu unterstützen.

Naja, diese Frage stellt sich wohl jetzt nicht mehr, denn Du wirst Vater.

Und vollkommen egal, ob Du dich nun bereit dafür fühlst oder noch zu Jung wirst Du diese Verantwortung übernehmen müssen.

Aber ich bin mir sicher, wenn Du immer dein Bestes gibst, wirst du das schon schaffen

und dein Kind wird dich lieben und Du wirst dein Kind lieben.

Alles Gute für euch

Ist das nicht jetzt völlig irrelevant? Du wirst dich in dein Schicksal fügen müssen, ob bereit oder nicht.

Find ist das richtige Alter. Mein Eltern bekamen mich als beide 19 waren.

Biologisch, medizinisch natürlich nicht!

Was die menschliche Reife angeht:

Ohne dich zu kennen: unbeantwortbar ...

Freut euch über das Baby, andere setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um eines zu kriegen ....

es ist doch nicht zu spät. meine mutter hat mich mit etwa 30 bekommen. viele denken mit 23 an aikohol party. vielleicht könntest du noch etwas warten. aber es ist eben passiert.

ein baby wird mit den jungen jahren sehr anstrengend werden.

es gibt viele viel jüngere männer, die vater werden. wenn du sie liebst ist es doch ncht zu früh :) lass sie bloß nicht hängen !

Wenn du dir diese Frage schon stellst, dann wahrscheinlich ja! Freu dich lieber auf das Kind und sei ihm ein guter Vater!

Ich wurde mit 16 Vater...

Wie dem auch sei...jetzt kannst du eh nichts mehr ändern.

Ich war 21 und alles ging gut.

nein, man wächst mit seinen aufgaben

Jetz isses ja sowieso schon zu spät ;D

computerhamster 05.07.2011, 18:31

mir ist leider die seite erst jetzt eingefallen ;D

0

Eher zu spät, drüber nachzudenken.

babypuppe 05.07.2011, 18:34

Eine sehr gute Antwort! ^^

0

Was möchtest Du wissen?