Ich kann leider nichts zu der Schweiz sagen, aber in Deutschland ist der ab 16. Geh am besten auf die Internetseite deines Kinos, da stehen oft Beschreibungen der Filme :)

...zur Antwort

Heyy...

Am ende, als nur noch Katniss, Peeta, Cato und Tresh übrig sind verstecken sich Katniss und Peeta. Irgendwann kommt es dann zu Kampf zwischen Cato und Tresh, während die anderen 2 in der Höhle warten. So ist es im Buch.

Im Film allerdings ertönt die Kanone kurz bevor die Mutanten-Hunde erscheinen. Also wird Tresh von den Hunden getötet. Das haben sie wahrscheinlich so gemacht weil der Film sonst so lang wird.

Lg

...zur Antwort

Heyy....

Jedes Kind bei Sims geht von alleine jeden morgen zur Schule. Das musst du nicht anmelden.

Das was hinten auf der Verpackung von Stadtleben stand war sicher das Internat. Um Kinder im Internat anzumelden klickst du einfach auf das Telefon oder den Computer und wählst "Kind im Internat anmelden" am nächsten Tag kommt dann ein Auto dass dein Sim-Kind ins Internat fährt. Mehr zu Internaten kannst du bei den Hinweisen unter "Internate" lesen.

LG

...zur Antwort

Heyy.....

Also ich empfehle dir das Buch auf jeden Fall zu lesen! Die Spannung hat das nicht genommen, im gegenteil, man erfährt noch mehr Details und Gedanken die im Film einfach nicht vorkommen, weil man sie nicht verfilmen kann.

Lg

...zur Antwort

Heyy...

Also am Anfang des Buches wird einmal gesagt, dass der größte Teil Nordamerikas von Naturkatastrophen zerstört worden ist. Ich denke genau so ist das mit dem Rest auch. Und wenn noch ein kleiner Teil von anderen Kontinenten über wäre würden dort keine Menschen mehr leben.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.