bin ich zu freundlich und respektvoll zu meinen freunden?

13 Antworten

unzuverlässig ist nicht das gleiche wie unehrlich! und dein verhalten hat auch nicht viel mit ehrlichkeit zu tun, eher mit verlässlichkeit. dein verhalten könnte sogar ein bißchen unehrlich sein: nämlich dann, wenn du etwas tust, zudem du eigentlich keine lust hast. natürlich ist es eine gute eigenschaft, wenn man für andere da ist, aber man sollte seine eigenen interessen dabei nicht aus den augen verlieren. d.h. also: treffe dich mit den leuten, wo es dir ein bedürfnis ist, sie zu sehen (freude, spaß, unterhaltung); treffe dich nicht nur, weil dich jemand dazu auffordert, weil du dich verpflichtet fühlst. so wirst du herausfinden, wer wirklich dein freund ist: personen, zu denen es eine gegenseitige zuneigung gibt, die ähnliche interessen haben. freunde sind nicht leute, die man kennt und mit denen man ein bestimmtest maß an zeit verbringt. es bringt auch nichts, mit den leuten spielchen zu treiben (sie mal ablehnen, damit sie einen mehr zu schätzen wissen), weil die leute das total anders sehen. falls du für bestimmte leute z.b. nur ein lückenbüsser bist, wenn sie niemand anderen finden für unternehmungen, wirst du für sie nicht attraktiver, wenn du keine zeit hast.

wenn du ihnen nicht 100% vertrauen kannst, sind es keine richtigen freunde, sondern nur gute bekannte. wahre freunde zu finden ist schwer... und wenn es dich so stört (verständlicherweise), würde ich es ihnen mal direkt sagen und abwarten, was sie dazu zu sagen haben. nimm nicht immer alles so hin

mach dich mal rar. bleib immer freundlich und bestimmt. (nicht schwammig in der entscheidung) "leider" hast du erst wieder im januar wirklich zeit, kommst dann gerne mal einen kaffee trinken, wenn es dann passt. dein freundeskreis wird kleiner werden ... und besser! sei dein erster freund, sei dir treu. lass dich von neuen leuten entdecken, mach mehr MIT DIR ab! kaffee, kuchen und eine nette tageszeitung kannst du auch alleine geniessen - und dein Wert steigt!

Hilfe! Ich hab mich in einen asozialen verliebt!?

Her erstmal :) Ich habe mich in einen ziemlich asozialen Typen (15) verliebt, er kifft, hat eine Anzeige wegen Körperverletzung, raucht, besitzt unerlaubte Messer, hat asoziale Freunde, trinkt, etc.. Er ist jedoch von seiner Art her kein Arsch, er ist immer freundlich und nett zu mir, geht respektvoll mit seinen Mitmenschen um und kommt aus einem vernünftigem Elternhaus... Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, ich bin echt unglaublich in ihn verliebt (habe mich bevor ich all das asoziale wusste in ihn verliebt). Es könnte sein, dass er mich auch echt gerne mag, da er manchmal so Andeutungen macht. Aber was soll ich tun, wenn er auch auf mich stehen sollte? Über mich: Ich bin eigentlich recht anständig, rauche nicht, kiffe nicht, bin gut in der Schule, trinke nicht und habe einen auch sehr vernünftigen Freundeskreis.

...zur Frage

Woran macht ihr einen guten Charakter aus?

Ich frage mich, ob ich selbst einen guten Charakter habe.

Einerseits bin ich fast immer respektvoll und freundlich (außer die Person hat es aufgrund ihres Verhaltens verdient, bin hilfsbereit, sehr ehrlich, fair, humorvoll, relativ intelligent und einfühlsam. Ich habe für Freunde immer ein offenes Ohr, mache gerne Geschenke oder Überraschungen (weil ich es liebe wie sich andere freuen), ich halte alle meine Versprechen (das ist mir sehr wichtig!) und bin ziemlich zuverlässig.

Andererseits bin ich auch ziemlich schüchtern, werde sehr schnell wütend (Borderline -.-) und habe bestimmte Einstellungen, die wohl sehr viele nicht ok finden, was ich absolut verstehen kann (zum Beispiel bin ich der Meinung, dass behinderte, sehr alte und psychisch Kranke Menschen, die keine Freunde oder Familie haben zum Kümmern, und auch nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen und/oder wesentlich mehr nehmen als geben, nicht leben sollten. Mich mit eingeschlossen. Trotzdem bin ich sehr freundlich zu diesen Menschengruppen und könnte sie aber auch nie selbst umbringen. Da verstehe ich mich selbst nicht recht). Ich bin sehr schnell genervt, und interessiere mich allgemein wenig für andere, auch wenn ich es gerne würde.

Was meint ihr, bin ich ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Gute Ausrede gesucht? Gegen essengehen

Meine Oma und Opa haben unsere Familie morgen zum essen eingeladen. Ich habe aber absolut kein bock drauf nun brauche ich eine gute Ausrede warum ich da nicht hin kann. Danke schonmal

...zur Frage

Silberfische in der Küche!

Ich habe Silberfische in der Küche, ihr wisst nicht was das ist? Einfach mal bei Google, Silberfische eingeben.

Kommen wir zur eigentlichen Frage:

Ich wohne seit ca. 2 Monaten jetzt hier in der Wohnung, ich habe die Wohnung in einem etwas .. dreckigen Zustand übernommen (zumindest in der Küche). In der Küche waren Leisten dran, die ich aber nicht zwingend abmachen wollte, weil mir das sowieso erstmal egal war. Jetzt habe ich Nachts ein Schrecken bekommen weil lauter Silberfische auf meinem Boden rumkrabbeln, die sind nicht gefährlich aber sind halt extrem widerlich !

Kann ich jetzt von der Vermietung verlangen dieses "Silberfische" Problem zu beheben? Denn es ist nicht meine Schuld das diese Viecher da sind. Sie verstecken sich hinter den Leisten und kommen NUR Nachts raus, sehr sehr sehr selten, das ich Tagsüber welche gesehen habe. Ich weiß wie man sie rauslockt und selbst töten würde. Doch will ich nur wissen ob die Vermietung was dagegen machen würde, denn die haben mir die Küche ja so dreckig hinterlassen !

...zur Frage

Warum bekomme Ich Depressionen wenn Ich von Leuten umgeben bin die Alkohol konsumieren?

Ich bin 25 und bin vor 3 Jahren noch sehr viel in Discos und Bars gegangen es ist immer weniger geworden das Ich Fort gegangen bin jz bekomme Ich Depressionen und fühle mich nicht mehr wohl bei solchen Leuten und trinke nur mehr selten Alkohol andere meinen Ich bin langweilig geworden doch Ich halte das nicht mehr aus es wird nur gejammert verbunden mit leeren versprechungen, heuchlerei, Probleme, und falschen Freunde. Wie seht Ihr das?

...zur Frage

was für einen Termin kann man an einem Freitag haben?

Hallo Leute,

brauche eine dringende Ausrede für meinen Chef :D

Wäre dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?