Bin ich zu empfindlich? Freund braucht zeit für sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihm erstmals den Freiraum den er braucht. Wenn diese Phase aber anhält würde ich halt einfach mit reden und ihm deine sorgen,... erklären. Vlt. hat dein Partner ja auch irgendwelche Probleme (familie,..) und brauch deshalb Zeit für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend liegt ihr nicht auf einer Wellenlänge. Nach einem Jahr müsste sich ales schon eingespielt haben.

Die Bedürfnisse klaffen auseinander. Ob das in einer längern Beziehung klappt, mit einer Wohnung?

nutze die Zeit, die er für sich möchte auch für Dich um nachzudenken und zu prüfen, ob die Liebe groß genug ist, das immer so zu leben. Denn das wird sich grundsätzlich nicht ändern, wenn er mehr Ruhe und Zeit für sich allein braucht.

Alles Gute

Naja sagen wir es mal so, durch den virus wurde soziale kontakt eh unterbrochen. Mein vater sagt mir z.b. immer wieder gern dass ist eine schöne zeit euch gegenseitig zu testen wie gut ihr zueinander haltet. Versteh ich icht falsch, dass ihr sogar schluss machen könnte, das wünsche ich niemanden..
es hört sich in dem text so an als würde er sich fast zwingen weil er dich nicht mehr verletzten will? Ich würde ihm einfach die zeit lassen paar tage paar wochen. auch wenns nicht einfach wird aber durch den virus ist einfach gar nix mehr einfach.
Lass dich auf keinen fall entmutigen und runterkriegen. Jetzt hast zeit für dich und deine Hobbys.