Bin ich zu aufdringlich (Bekannte besuchen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt deiner Bekannten zumindest, dass dir dein letzter Aufenthalt sehr gut (auch mit ihr zusammen) gefallen hat.

Es ist doch nichts dabei, ihr genau das zu schreiben. Es hat dir beim letzten Mal sehr gefallen und da du kurzfristig wieder in Nürnberg sein möchtest und ins Hotel gehst, würdest du dich sehr freuen, wenn sie dir ihre Stadt zeigt. Vielleicht kann sie dir auch vorschlagen, wann es ihr terminlich passt, damit ihr möglichst viel Zeit miteinander verbringen könnt. Dann kannst du deinen Aufenthalt noch besser und in Abstimmung mit ihr planen. Das Hotel würde ich erwähnen, damit gleich klar ist, dass du nicht meinst, bei ihr übernachten zu wollen. Damit ist dann doch eigentlich alles gesagt und ihr könnt euch zusammen eine schöne Zeit machen. Ich finde das gar nicht aufdringlich, sondern fände es schmeichelhaft, wenn mir jemand so ein Treffen vorschlägt.

Ich finde Dein Verhalten nicht aufdringlich - frag' sie doch einfach! Und wenn sie keine Zeit hat, so gibt es in Nürnberg genug Dinge, die Du auch alleine machen kannst.

Fragen kostet nichts, du musst allerdings damit rechnen das sie überhaupt keine Zeit haben wird und du musst dann selbst gucken was du machst.

Das kann man doch vorsichtig ausdrücken. Sag einfach du bist in Nürnberg und wohnst im Hotel XYZ und Du würdest Dich freuen, sie zu treffen. Dann kann sie selbst entscheiden. Zur Not kann man im schönen Nürnberg auch drei Tage alleine verbringen.

Wenn du nicht bei ihr übernachten musst, dann kannst du sie fragen. Blöd fände ich es, wenn du dich selbst einlädst zur Übernachtung.