Ich habe so Angst allein nach Prag zu fahren aber ich will eine gute Freundin besuchen, was tun?

1 Antwort

Mit 22 hört es sich etwas ungewöhnlich an, seine Eltern nach Erlaubnis nach Ausflügen zu fragen. Wohnst du denn noch daheim?

Aber wie denn auch sei, würde ich mich an deiner Stelle einfach mit deinen Eltern zusammen setzen und darüber reden. Du kannst dabei ja noch einmal erwähnen, dass du schon mehr als Volljährig bist (und eigentlich auch nicht mehr die Erlaubnis brauchst)

Sag einfach, du möchtest deine Freundin besuchen, die du lange nicht mehr gesehen hast.
Wenn du dich das noch nicht traust, dann fang erstmal langsam an und sag ihnen dass du (wie du schon gesagt hast) wo anders hingehst, womit sie auch klarkommen

Dann kannst du in Schritten, immer wenn du wohin gehst, Bescheid sagen dass du weg gehst und nicht nachfragen, ob du darfst. So gewöhnen sie sich langsam daran und du hast mehr „Freiheit“

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mtrbc
Fragesteller

Danke dir!! ja ich wohne noch zuhause, eigentlich darf ich überall hin nur das Thema Prag ist seit 3 Jahren ein Streitpunkt…sie meinen ich werde nicht heil zurückkommen…oke es ist gefährlicher als vielleicht andere Städte aber ich vermisse die gute Freundin…

würdest du mir raten es durchzuziehen?

Cxnxx  26.10.2021, 18:01
@mtrbc

Hey ja das wusste ich nicht :) ich würde es an deiner Stelle machen. In der Regel sollte nichts passieren da in meiner Familie auch ab und zu welche hin fahren

Triff dich am besten direkt am Bahnhof, Flughafen etc. Direkt nach dem ankommen mit deiner Freundin und du solltest auf der sicheren Seite sein ;)