Bin ich zu alt?
Hey, ich bin w/12 bald 13 und spiele momentan Volleyball. Allerdings macht mir das nicht mehr wirklich Spaß und ich möchte mit Fußball anfangen. Ich wüsste auch schon in was für einem Team ich spielen würde aber ich hab ein paar Fragen...
1. Bin ich zu alt um mit einem neuen Sport anzufangen?
2. Habt ihr Tipps wie ich schnell gut werde? Weil ich will nicht "die neue die nix kann" sein?
3. Was für eine Friseur ist für das Training geschickt und was für Kleidung?
2 Antworten
Die Haare kann man hinten zusammenbinden, die Brille ist bei Kopfball eher ein Problem. Und Gewand: das übliche halt. Stutzen. Wieviel Support du oben brauchst musst du wissen. Wir kennen deine boobs ja nicht. Sollten nicht ständig hin und her wackeln. War beim Volleyball auch nicht anders. Nur ist beim Volleyball der Leibchentausch nach dem Spiel nicht so üblich. Ausdauersport, damit du 90 Min. durchhältst. Wird schon. Go for it.
Dir sollte klar sein, dass man für" neues " nie zu alt ist- schon garnicht in DEINEM Alter,
Schnell gut wird man,,wenn man beim Fussball Ballgefühl hat und bereit ist , dafür zu trainieren.
Aber wenn man schon vorher nach Frisur und Kleidung fragen muss, sollte man einfach mal zu einem Training gehen ,,sich umsehen und mal den Trainer auf dem Platz ansprechen..Du kannst im Abendklrid trainieren- aber auch in Freizeitkleidung- während ich an deiner Stelle anfangs eher ne Sporthose , Shirt und Turnschuhe nehmen würde..Deine Haare kannst du lang lassen, zum Pferdeschwanz ,Zopf binden oder sonstwie " bändigen "