Bin ich wirklich ,,toxisch‘‘?

2 Antworten

Sag das alles genau so den Personen die dir wichtig sind, zeig dich verletzlich das du es manchmal garnicht böse meinst aber du dir selbst nicht helfen kannst.

Das ist noch keine Lösung für dein Problem kann aber helfen für etwas mehr Verständnis zu sorgen kurzfristig.

Ich kenne dich jetzt nicht daher werden meine Ratschläge jetzt etwas nach "haben sie den PC schon an und wieder ausgeschaltet?" klingen aber naja here we go:

Du solltest dir mal genau klar machen was andere stört und wenn du das schon weißt super, kannst du dir den Punkt sparen. Danach geht es darum das langfristig sein zu lassen also entweder deine Gefühle in den Griff bekommen dabei kann Psychotherapie helfen, oder lernen dir einfach auch mal deinen Teil zu denken statt immer gleich passiv agressiv rumzupöbeln.

Manche Menschen haben absolut 0 Sinn dafür was sozial akzeptabel ist, die glauben dann schnell sie müssten wie auf Eierschalen laufen weil alle so "empfindlich" sind, tatsächlich sticheln sie aber immer weit unter der Gürtellinie was nunmal nicht jedem gefällt. Da hilft es dann mal sich erwachsen zu verhalten und seine Gedanken nicht gleich freien Lauf zu lassen sondern erst mal darüber nachzudenken was man sagen möchte.

Jeuwjjfudid
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zu dem Punkt mit dem ,,zeig dich verletztlich‘‘ ist eigentlich ein no go für mich jemanden meine Gefühle zu erzählen. Sonst denken die das ich unbedingt Aufmerksamkeit brauche yk

Waidmannsheil92  10.08.2023, 03:44
@Jeuwjjfudid

Ne weiß ich eigentlich nicht. Du kannst auch weiter das harte verbitterte Mädel geben mir soll das egal sein, am Ende bist du aber die Konstante in deinem Leben. Wenn sich einer von dir abwendet kann der falsch liegen, vielleicht auch noch zwei aber wenn sich stück für stück immer mehr Leute von dir abwenden liegt das wohl nicht an denen.

Es ist leicht so zu tun als hätte man keine Gefühle als würde einen nichts kümmern das hat weder was mit stärke noch mit Mut oder sonst was zu tun. Viel schwieriger ist es offen und ehrlich mit seinen Mitmenschen zu sein, Fehler einzugestehen und an sich zu arbeiten. Ob du das willst liegt ganz an dir ist dein Leben.

Am Ende des Tages bist du die Summe deiner Entscheidungen, wenn du mit deinen Entscheidungen und deinem Leben zufrieden bist, so wie es ist dann gibt es für dich keinen Grund etwas zu ändern.

Waidmannsheil92  10.08.2023, 03:59
@Jeuwjjfudid

Was war daran gemein? Tut mir leid ich kenne dich nicht das ist mir wirklich egal, ich hab dir ein paar Ratschläge genannt ob du die jetzt befolgst oder nicht 🤷‍♂️

Ich weiß auch nicht ob die überhaubt helfen, ist nur wie ich mich verhalten würde ich bin aber am Ende auch nur ein dahergelaufener InternetAndy.

In der Realität bekommt man nichts geschenkt und es ändert sich auch nichts von allein, manche müssen das auf die harte Tour merken, andere bekommen eine zweite Chance.

Wesen86  12.08.2023, 13:25
@Jeuwjjfudid

Ich finde nicht dass Waidmannsheil92 gemein war. Im Gegenteil, Waidmannsheil hat sich Mühe gegeben und versucht dir mit Ratschlägen zu helfen. Waidmannsheil hat sich einfach nur klar und deutlich ausgedrückt, aber gemein war das nicht. Jedenfalls nicht meiner Meinung nach. Fühl dich am besten nicht angegriffen sondern ließ was genau geschrieben war, und versuche dir daraus etwas nützliches "mitzunehmen". Musst du natürlich nicht, aber ich finde Weidmannsheil's Tipps eigtl ganz gut.

Versuchen nicht mehr schnell auszurasten 🤷‍♂️. Versuch’s mal mit ein bisschen mehr Empathie.

Alles gute.