Soll ich einem Mädchen erzählen, wie toxisch ihre beste Freundin ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also erstmal war es richtig, dass du mit deiner Freundin nicht mitgezogen hast als Sie über das Mädchen gelästert hat. Das ist nämlich schon mal ein Zeichen von echter Stärke. Ich finde du solltest den anderen Mädchen erzählen wie toxisch ihre Freundin ist. Sie hat bis jetzt wahrscheinlich immer geglaubt, dass Sie eine echte Freundin ist, mit der Sie etwas unternehmen kann und auf die Sie immer zählen kann. Das ist Sie aber nicht und dass solltest du den Mädchen beichten. Erzähl es ihr und dann kommt ihr ins Gespräch. Und vielleicht werdet ihr auch richtig gute Freunde. Dann hast du deine Freundin und Sie als Freunde und das Mädchen hat dann eine richtig gute Freundin gefunden und ist nicht mehr einsam. Aber auf jeden Fall beichten. Denn wenn Sie es im Nachhinein herausfindet, dann könnte Sie auch schlimmere Probleme bekommen, als nur Einsamkeit.

Eigentlich raus halten. Aber dein Gewissen plagt dich. Es ist auch nicht gut mit so jemandem befreundet zu sein, ehrlich gesagt. Denn so wird sie auch eines Tages über dich lästern. Brauchst du sie wirklich? Lieber keinen oder wenigen Kontakt aber dafür Guten, als viele aber schlechte. Es ist deine Entscheidung. Ich könnte es so nicht mit ansehen und würde es sagen. Aber dann kann es sein, daß du der Buhmann bist und beide verlierst. Alles Gute ❤️

Du könntest deiner Freundin sagen das du es gemein findest das sie über das Mädchen lästert und ich würde dem Mädchen sagen wie toxisch ihre Freundin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung