Bin ich wirklich hässlich?
Hallo,
Gestern saß ich mit Klassenkameraden am Tisch zum Essen. Ich habe etwas im Handy angeschaut, als sie plötzlich sagte dass sie nie mit mir zusammenarbeiten könne weil sie dann einen Lachflash bekommen würde. Ich frage warum, und eiskalt (wir haben uns immer ganz okay verstanden/sind miteinander ausgekommen) sagt sie mir eiskalt das sie einen Lachflash bekommen würde weil ich so hässlich sei. Wir hatten keinen Streit oder so und ich finde mich ehrlich gesagt selbst nicht hässlich. Aber ich gehöre nicht zu den "coolen" und sie schon und deswegen denkt sie sie kann alles machen weil sie die "Anführerin" ist und manche sie quasi vergöttern. Meine Freundin hat nichts gesagt dazu und ihre nur gelacht. Was soll ich machen? Ich möchte keinen Streit, aber auch nicht das Opfer sein.
Wie soll ich freundlich, aber bestimmt kontern und so? Ich möchte einfach nicht, nur um "da´zuzugehören", halbnackt rumlaufen und über die beste Freundin ablästern. Aber gemobbt werden auch nicht. 😔
2 Antworten
Sei nicht traurig, du bist in keinem Fall hässlich. Hässlich ist nur das Verhalten von deinen Klassenkameraden/ deiner Klassenkameradin. So etwas macht jemand hässlich in meinen Augen.
Wenn jemand so etwas zu dir nochmal sagen sollte, dann könntest du sagen: Niemand ist so schön wie du, da wirkt jeder hässlich neben dir😎. Oder: Du bist soo wunderschön, da wirkt doch jeder blass neben dir....
Oder du ignorierst diese wirklich dummen und verletzenden Sprüche. Sobald du dich aufregst, machen sie weiter. Wenn man gleichgültig darauf reagiert, dann wird das uninteressant.
In der Pubertät fühlen sich die meisten Menschen unattraktiv- vorallem die, die versuchen von sich abzulenken und andere niederzumachen. Also du hast bestimmt mehr Selbstvertrauen wie diese, die dich versuchen zu kränken. Kein ausgeglichener Mensch verletzt wissentlich einen Anderen.
Also mein Tipp: kontern, ins lächerliche ziehen oder ignorieren, vorallem daran denken, diese Zeit geht vorbei....
Dir alles Gute🌞🌞🌞🌞
Ich bin voll und ganz der Meinung von Lunakatz...
Möchte noch 2 Dinge dazu anführen...
Zum einen geht es über Gleichgültigkeit... Was ja so viel heißt dass es Dir egal ist...
Und zum anderen geht es über gespielte Aufregung, ich mach das immer so, dass ich mich so extrem lächerlich darüber aufrege wie zB "Neeeeeein, dass hast Du erkannt, was für eine verdammte scheiße, ich hatte echt geglaubt die Haare würden die minimalen Hautunreinheiten die ich habe verstecken, diese fucking scheiß Pickel, so ein verdammter mist" und dann sofort ruhig bin und sage: "aber eigentlich ist es mir egal" damit hab ich den Lacher immer auf meiner Seite...
Und auch wenn das was sie gesagt hat nichts damit zu tun hat was Du darauf gesagt hast, ist das Thema vom Tisch...
In diesem Sinne... 😉