Bin ich wenn ich bei der Bundespolizei arbeite oft zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Urlauber6,

als Polizeibeamter der Bundespolizei bist Du genausooft wie jeder andere Arbeitnehmer auch Zuhause.

Bundespolizisten müssen in der Woche 41,5 Stunde Woche Dienst leisten.

Die Frage ist eher wann man Zuhause ist. Die Bundespolizei hat ja viele Tätigkeitsbereiche.

  • Bereitschaftspolizei: Angehörige der Bereitschaftspolizei versehen fast jedes Wochenende ihren Dienst, da die Einsätze der unendlichen Großveranstaltungen, wie Fußballeinsätze, Demonstrationen oder Feste nun einmal am Wochenende stattfinden. Dafür haben sie während der Woche meist frei
  • Bundespolizeireviere: Schichtdienst wie Frühschichten, Spätschichten und Nachtschichten, wie 12 Stundenschichten am Wocheneden
  • Verwaltungsdienste und Bürojobs: Montags bis Freitags zu den normalen Arbeitszeiten wie jeder normale Arbeitgeber auch.

Allerdings kommt es öfters vor, dass man für den Zeitraum bis zu drei Monaten abgeordnet wird. Das heißt es kann einen Beamten aus Schleswig Holstein zum Beispiel passieren das er für drei Monate die Kollegen in Bayern unterstützen muss. In diesem Zeitraum kann man natürlich aufgrund der Entfernung nicht jeden Tag nach Hause fahren.

Schöne Grüße
TheGrow

In Der Ausbildung nur am Wochenende. nach der Ausbildung kommt es auf deinen Dienstort und deine Dienstzeiten an. Wenn du z.B. in Sachsen bist kannst du bei der BuPo z.B. schon größtenteils vergessen dass du dahin kommst

Was heißt oft? :D

Außerdem kann man das pauschal nicht beantworten. Ist stets von der Tätigkeit innerhalb der Behörde abhängig.

So kann man die Frage nicht beantworten.

Das kommt auf Deinen Dienst an!

Urlauber6
Fragesteller

Mittlerer Dienst

user8787  12.06.2016, 18:37
@Urlauber6

Wärst du lieber daheim ist der Beruf für dich denkbar ungeeignet....