Bin ich weird?
Könnt ihr mir sagen wie ihr mein Verhältnis zu essen findet?Mir wurd mehrfach gesagt dass ich keine ES hab…Und iwie würd ich mich gern einordnen können um zu wissen dass nix falsch an mir ist.
Warum Tippst dubdad nicht ein, dass kann man so nicht lesen und ist auch bissle lang geworden
Wollt eig pennen..
3 Antworten
Ist bei mir auch so. Nur weil irgendjemand sagt, es wäre kein Problem, heißt es nicht, dass es so ist. Man muss nicht magersüchtig sein, um eine Essstörung zu haben. Allein die Gedanken sind schon ein Problem. Habe auch diese Phasen, in denen ich extrem viel esse und es am liebsten wieder auskotzen würde. Danach kommen dann die Phasen, in denen ich entweder fast gar nichts esse oder nur so einen Toast um 18 Uhr. Mittlerweile merkt man das auch körperlich, da ich alle ein bis zwei Monate 4 Kilo ab und zu nehme. Ich komme aus diesem Kreislauf nur schwer raus. Manchmal gibt es auch Phasen, in denen es normal ist, aber trotzdem ist das ein Problem, was auch schnell zu einer schweren Essstörung führen kann. Essen ist nicht dein Feind. Dein Körper braucht Essen für Energie und generell alles. Du selbst betrachtest dich vermutlich sehr kritisch, aber bei anderen fällt dir wahrscheinlich gar nicht auf, dass sie sich zu dick fühlen, weil es nämlich überhaupt nicht so ist. Man muss lernen, seinen Körper zu akzeptieren und nicht zu versuchen, zu irgendwelchen Schönheitsidealen zu passen. Vielleicht kannst du ja mal mit irgendeiner Person darüber reden, das kann wirklich helfen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob du eine Essstörung hast, aber diese Gedanken sind ja trotzdem ein Problem, aber deswegen bist du nicht ,,weird“ und es ist auch nichts falsch an dir. Sei einfach nicht so hart zu dir selbst.
" fast gar nichts esse oder nur so einen Toast um 18 Uhr." Wenn ich weder Appetit, noch Hunger habe, fuehre ich meinem Koerper alles Noetige per Getraenk zu. Z.B. Banane (oder anderes Obst) + Muesli, + Joghurt + Honig + Milch. Dieses im Mixer zubereitet trinkt sich leichter als was zu essen. Am naechsten Tag dann ein Steak mit Salat, und man ist wieder im Lot.
Habe keine Essstoerung:).
Heyy :,) ich konnte alles eigentlich gut lesen, mach dir keine Gedanken über deine Schrift, die ist voll oke.
Du kannst stolz darauf sein, dass du nicht mehr erbrichst und es ist sehr gut für deinen Körper nicht zu kotzen.
Du wolltest wissen, wie das auf andere wirkt... Nunja ich bin wahrscheinlich die falsche Person die hier drauf antworten kann. Alles was du gesagt hast, außer das mit dem Kalorien zählen.. das ist halt auch bei mir so. Und natürlich ist das nicht normal. Ich hatte das auch mal im Internet nachgeschaut, aber dazu findet man keine Einträge einer Essstörung, aber es ist ja trotzdem nicht gut und normal.
Und du hast ja auch gesagt, dass du kein Problem hast, aber das ist eines und du hast ein Problem. Und ich denke, wenn du weiter so machst, dass das auf Dauert echt schlecht ist. Nicht nur physisch, sondern halt auch psychisch.
Ja ik es ist oke, wenn man was gegessen hat nach der der Schule, aber alles andere ist mir auch zu viel. Ich komme auch nicht damit klar.
Dann sind wir und alle anderen, denen es so geht vielleicht falsch für die Gesellschaft, aber für uns ist es normal :,)
Dein Essverhalten hat eine andere Ursache an der du arbeiten musst. Das kommt wahrscheinlich davon, dass du dich auch so nicht schön genug oder dick fühlst. .....
Du musst versuchen an deiner Selbstliebe und deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Am besten geht das eben mit einem Therapeuten oder auch so mit Sozialarbeitern zum Beispiel.
Du solltest dir auf jeden Fall mal Hilfe suchen, damit es dir irgendwann besser gehen kann.
Tschüsselli das schaffst du!!
Ich konnte nicht viel entziffern, nur so viel: wer 3 Stunden über's Essen nachdenkt und deshalb nicht schlafen kann hat definitiv ein Problem.
Dann warte bis du wieder fit bist und schreibe die Frage nochmal vernünftig hier rein.
Und schlafe jetzt, das hat Zeit bis morgen.
Sorry für die Handschrift, das ist harter schlafmangel:)