Bin ich wegen diesem Traum lesbisch?

7 Antworten

Vielleicht ist es einfach nur ne Verarbeitung davon, wie du mit dem Wissen umgehst, dass es Frauen gibt, die Frauen lieben.

Falls du noch wüsstest, wer das Mädchen ist, und sie zb eine gute Freundin von dir ist, kann das auch bedeuten, dass du euer Verhältnis im Moment als zu wenig empfindest. Nicht im Sinne von "Du liebst sie", sondern als "Du findest, das ihr grade zu wenig miteinander unternehmt".

Lesbisch sein musst du nicht gleich. Ich meine, das steht in deiner Frage nicht drin, aber wenn du dich davor als Hetero identifiziert hast, und dir sicher bist, dass du auf Männer stehst, dann bist du wohl kaum lesbisch. Bisexualität gibt es auch.

Träume sind nicht Real. Mit Träumen verarbeitest du lediglich nur Sachen vom Alltag. Da darfst du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Du träumst pro Nacht bis zu 8 mal aber erinnerst dich wenig bis gar nicht an die Träume. Diesen hast du die gemerkt und machst ein „Problem“ daraus. Mach ein Häkchen daneben und denke an was anderes

Ja, wegen einem einzigen Traum bist du absolut lesbisch, und nicht vielleicht doch hetero, weil Träume meistens absolut nichts aussehend sind, bzw. einfach nur Bi wie fast alle Frauen...

Es ist ein Traum. Deshalb bist Du noch lange nicht lesbisch. Wenn Du wüßtest, was ich manchmal so träume und ich bin auch hetero. Habe mir angewöhnt meine Träume aufzuschreiben, sofern sie einen inhaltlichen Zusammenhang besitzen. Wünsche Dir noch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind Träume. Wenn du im normalen wachen leben nur auf Männer stehst und eine Beziehung vorstellen kannst dann bist du hetero, wenn nur auf Frauen und auch eine Beziehung vorstellen kannst lesbisch, wenn du auf beides stehst und eine Beziehung vorstellen kannst bist du bi. Der Traum an sich ist/kann eine pubertäre Neugier sein, was du daraus machst ist deine Sache.