Bin ich verliebt in ihn oder ist dass was anderes?

6 Antworten

Was auch immer es ist:

Genies es doch einfach mal. Es ist selten, dass man sich heutzutage so gut versteht und dann auch noch so lange von beiden Seiten her lange gut unterhalten kann.

10 Jahre sind schon einige Jahre an Altersunterschied. Meinen Erfahrungen nach ist das besonders als Frau aber irgendwann auch der ideale Altersunterschied.

Beispiel:

Denk mal 5 Jahre weiter:

Dann bist Du Mitte 20ig und er Mitte 30ig. Dann ist der Unterschied und auch die Lebensumstände gar nicht mehr so unterschiedlich. Ich selber hatte mit meinem Mann 10 Jahre Unterschied und kann nur positives berichten. So sind wir Frauen oftmals mental einfach weiter, weshalb das gar nicht so auffällt.

Ob Du nun verliebt bist oder nicht:

Lass es einfach auf Dich zukommen. Was kommt das kommt, was nicht das nicht.

Liebe braucht Zeit um zu wachsen. Gib Dir diese und setz Dich selber nicht unter Druck so nach dem Motto: Ich brauche jetzt endlich einen Freund/Partner. Der ist meistens dann da, wenn man am wenigsten an ihn denkt.

Viel Erfolg für Deine Ausbildung wünscht Dir

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiana773
Fragesteller

Dankeschön.

Nur dass problem ich will mich nicht in ihn verlieben. Weil des wäre so komisch. 😂

sasnrw  04.11.2020, 20:39
@Kiana773

Komisch ist heutzutage gar nicht mehr ;) Ich verstehe Deine Bedenken. Gefühle kann man aber nicht steuern. Und wenn er Dir-so wie es scheint gut tut-warum dann nicht?

Kiana773
Fragesteller
@sasnrw

Ok ich hoffe des ist nur so auf entspannter Basis das ich den cool finde. Weil ich könnte mir nichts vorstellen und der ja au net

sasnrw  04.11.2020, 20:44
@Kiana773

Das hatte ich damals bei meinem Mann auch erst gedacht. Im Laufe der Jahre haben sich die gemeinsamen Träume und Ziele desto mehr angeglichen. Solltest Du aber doch irgendwann merken, dass Du mehr möchtest, er aber noch nicht so weit sein, so gib ihm unbedingt die notwendige Zeit bis er auch so weit ist.

Kiana773
Fragesteller
@sasnrw

Ja danke. Aber des wird ganz sicherlich nicht so weit kommen weil ich nicht mit ihm zusammenkommen will. Aber trotzdem danke. Das du dir die Zeit genommen hast.

Ich denke, dass er für Dich interessant ist, weil Du meinst, dass er sowieso zu alt ist. Bitte: Finger weg wenn Du dort arbeiten möchtest! Das gibt nur Ärger und Probleme... Da Du sowieso keine Verliebtheit verspürst, sollte es so bleiben wie es ist.

Kiana773
Fragesteller

Ja klar, sowas würde ich eh nie riskieren. Ich finde Freundschaft ist auch viel wichtiger wie beziehung.

Also ich denke mal einfach du magst ihn einfach nur, aber mit Verlieben hat das wohl nichts zu tun .

Kiana773
Fragesteller

Ok Dankeschön 😂😂

hört sich an, als haben sich beste freunde gefunden !! ich freu mich für dich !

naja, wenn du keine gefühle für ihn ahst, dann ist doch gut, oder nciht ?

es ist doch alles in ordnung ?

lg hoffe konnte helfen :)

Ich denke, WIR können hier schlecht ein Urteil über DEINE Gefühle tätigen. Außerdem wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du die Antwort auch eigentlich schon;)