Bin ich verknallt?

3 Antworten

Verknallen kannst Du Dich in jeden Menschen, den Du siehst - also theoretisch. Am leichtesten kannst Du das wohl nachvollziehen, wenn Du an Stars denkst und an die Stars, die Du eben am besten findest - da kann man sich mit einem Fingerschnipps verknallen. Verlieben geht schnell - auch, wenn man die Person nicht einmal kennt.

Dann lerne ihn doch kennen. Dann gib ihm Signale, dass Du ihn - soweit - toll findest. Geh immer wieder auf ihn zu. Wenn er sich auf Dich einlässt, könnt Ihr etwas starten. Wenn er sich nicht auf Dich einlässt, weißt Du aber auch Bescheid und kannst den Nächsten kennen lernen.

Aloha!

Und ehrlich gesagt bin ich auch bisschen traurig, dass er mich nicht zu seinem Geburtstag eingeladen hat, aber ich verstehe wenn er es nicht will.

Bist du sicher, dass er überhaupt seinen Geburtstag gefeiert hat? Also ich und die Leute aus meinem Umfeld feiern nicht mehr. Das letzte mal gefeiert habe ich wohl so zum 7. Geburtstag. Aber falls er ihn gefeiert hat und du nicht eingeladen wurdest, dann sagt das erstmal nichts. Das heißt nicht, dass er das nicht wollte, sonder nur, dass er es nicht getan hat.

Ich hab irgendwie Angst das ich in ihn verknallt bin.

Warum denn? Und wenn dann, dann bestimmst du das. Zumindest irgendwie unterbewusst. Also Angst hätte ich davor nicht und solltest du auch nicht haben.

Ich denk mir halt immer, dass er mich wahrscheinlich sowieso nicht mag und solche Sachen... aber das ich doch auch dumm oder, ich kann doch nicht in ihn verknallt sein, wo ich ihn noch nicht mal so lange kenne?!

Dann wirst du in keiner Beziehung glücklich werden, wenn du so denkst. Ich mag auch keine Person, die denkt, dass ich sie nicht mag.

ich kann doch nicht in ihn verknallt sein, wo ich ihn noch nicht mal so lange kenne?!

Ist doch auch egal. Ob du jetzt verknallt, verliebt oder sonst was bist, spielt keine Rolle. Du musst dein Interesse nicht in einen Begriff schieben und die Definition davon so annehmen. Du fühlst eben das, was du fühlst. Kein Begriff notwendig.

Was ist so eure Meinung dazu oder habt ihr Tipps??

Also erstmal solltest du irgendwelche Zeichen nicht zu sehr ernst nehmen. Die meisten senden diese Möchtegern-Beziehungstipps-Zeichen völlig unterbewusst und dahinter steckt oft gar nichts oder das Gegenteil. Du solltest ihn bei Missverständnissen ansprechen und nicht irgendetwas reininterpretieren. Wenn du ihn wirklich näher kennenlernst und ehrlich bist, dann wird sich vielleicht - wenn es passt - mehr daraus entwickeln. Vielleicht merkst du auch, dass das die ganz falsch Person ist und es gar nicht passt.

Doch klar!! Liebe auf den ersten Blick geht immer. Du bist verliebt. Wenn Du mit ihm zusammen kommen willst, dann sende ihm Signale wie Augen- und Körperkontakt. Außerdem solltest Du mehr mit ihm unternehmen. Schreib mit ihm und mach was mit ihm, dann sollte es eigentlich bei ihm funken, ansonsten ist er nicht verliebt. Er ist in Deiner Nähe vielleicht nervöser oder will mehr mit Dir machen. Viel Glück!!!

L.G. Heuhalm