bin ich untergewichtig?

20.05.2025, 20:50

und wenn ja ist das gefährlich?

20.05.2025, 21:15
Annne141  20.05.2025, 20:59

Weiblich oder männlich?

LangeweileXY 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:00

da steht doch weiblich

3 Antworten

Hallo LangeweileXY,

Alles Gute zu deinem 13. Geburtstag heute!

Dein Gewicht liegt laut BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche im Bereich des Untergewichts[]https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ "1"). Allerdings ist der BMI allein nicht immer aussagekräftig, da Faktoren wie Muskelmasse, Körperbau und individuelle Entwicklung eine Rolle spielen.

Ob Untergewicht gefährlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du dich gesund fühlst, genug Energie hast und dich normal entwickelst, ist es möglicherweise du aber oft müde bist, schnell frierst oder wenig Appetit hast, könnte es sinnvoll sein, mit einem Arzt oder einer Ärztin darüber zu sprechen. Sie können dir helfen, dein Gewicht und deine Gesundheit besser einzuschätzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Luigi

Woher ich das weiß:Recherche

Da musst Du nur mal rechnen, denn es gibt eine sehr einfache Formel für das Idealgewicht:

(Körperhöhe minus 100) multipliziert mit 0,9 = Idealgewicht in Kilogramm. Ein wenig Toleranz ist natürlich erlaubt.

Es gibt den BMI. Das ist eine Formel, wo man Größe und Gewicht eingeben muss. Mal danach googlen und Werte dann eingeben.

LangeweileXY 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:00

hab ich schon steht da doch auch