Untergewichtig? Mit 15 Jahren 45kg

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nun ja beim BMI Rechner kommt es auch drauf an welches Geschlecht du hast. Das kann man ja da eingeben. Ich bin 15, ca 167 Groß und wiege noch unter 60 kg also in gewisser Maßen ist es noch normal. Allerdings wäre es schlecht wenn du noch mehr kg verlierst. Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich beraten. Es muss dir nicht peinlich sein.

Mfg Black Lotus- senpai :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleHazZze
04.02.2015, 21:18

Okay also ich bin ein Junge. Danke für deine Hilfe

0

Auf jeden fall!! ich bin genau so groß und bin 16 jahre alt. Ich bin ziemlich schlank und liege mit 63 kg vier Kilo über der grenze zum untergewichtig sein. Trozdem keine Panik schieben. solange du keine anzeichen von schwäche schwindel oder ähnlichen bemerkst ist alles okay ^~^ LG Jessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, ich hab grad einen BMI Test bei dir gemacht... Sieht so aus, als hättest du starkes Untergewicht.. :/ Du kannst es ja selbst mal probieren einfach BMI Jugendrechner bei Google reintippen und mal gucken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleHazZze
04.02.2015, 21:01

Okay danke dir

0

Wenn du nicht zunehmen kannst, solltest du anfangen Muskelmasse aufzubauen indem du Trainieren gehst und genug Proteine zu dir nimmst. Iss nach dem Training viele Kohlenhydrate und Eiweiss... ausserdem: Sorg dafür, dass du am frühen Abend aufhörst welche zu dir zu nehmen. Ist bei vielen Menschen (mich inbegriffen) der einzige Weg, einiges an Gewicht zuzulegen, da einem oft von der Genetik her "vorgeschrieben" wird, wie hoch der maximale Fettanteil des Körpers sein darf. Nur bei Muskelmasse sieht der Körper eine grosse Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht wirklich nach untergewicht aus...Versuche aber besser, anstatt auf BMI zu vertrauen, dein Körperfettanteil zu ermitteln. Das halte ich aus diversen Gründen für sinnvoller. Das du drinen Körper als normal siehst, ist nicht ungewöhnlich. Besonders Frauen sehen sich immer etwas dicker im Spiegel als sie in Wahrheit sind. Du solltest eventuell eine Ernährungsberatung aufsuchen. Es kann sein, dass dein Stoffwechsel sehr hoch ist. Das legt sich oft, wenn man aus dem Teenageralter draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunDaReav
04.02.2015, 21:09

Der BMI ist so gesehen nur eine Lüge, da es ganz klar nur auf dem Körperfettanteil ankommt... (trotzdem ist ein normales Körpergewicht hilfreich)

Fett hat 3x so viel Masse wie Muskeln, weshalb sogar recht viele untergewichtige Menschen recht dick aussehen. Ich selber hab runde 8% Fettanteil... dann sieht man untergewichtig aus.

0

Rein aus dem Gefühl würde ich sagen untergewichtig aber schau doch mal im Internet nach BMI rechner für kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Abend vor schlafen gehen Nutella mit Weißbrot und Kekse mit Milch essen ! Nimmst schnell zu ! ( war bei mir auch so ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon etwas. Solltest aufjedenfall mehr zunehmen. Ich bin 16 Jahre alt 1.80m groß und wiege fast 80 Kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist auf jeden fall untergewichtig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?