Bin ich übergewichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man bedenkt das du in die Pubertät kommst und im wachsen bist, würde ich sagen das dein Gewicht ok ist, vielleicht minimal drüber aber mach dir kein Kopf. ✌🏻

Ein Überschuss an Östrogen kann die Häufigkeit der Menstruation beeinflussen und auch zum Ausbleiben der Periode führen. Dein Hausarzt kann dich an eine Ernährungsberaterin überweisen, wenn du übergewichtig bist, einen BMI von 30 oder mehr haben und deine Menstruation dadurch beeinträchtigt wird. Die Ernährungsberaterin kann dich beraten, wie du sicher abnehmen kannst. Aber überlege mal, du bist erst 11, da pegelt sich das doch gerade ein. Ein Zyklus dauert übrigens 28 Tage. Manche bekommen ihr Perode früher, andere später