Bin ich Tschetschene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin ich jetzt halb Türke und halb Tschetschene?

Das wärst du gewesen, wenn ein Elternteil aus Tschetschenien, das andere aus der Türkei stammen würde. Bei einem eventuell aus Tschetschenien stammenden Urgrossvater kann man das nicht mehr behaupten.

babasiningocu
Fragesteller

Also es ist schon sicher dass er Tschetschene war und jeder in der Familie sieht auch aus wie einer aber die meisten leben halt in der Türkei

Nein, du bist ein Vollbluttschetschene. In der tschetschenischen Kultur bist du ein Tschetschene, wenn dein Vater ein Tschetschene ist. Es gibt viele Fälle, in der Tschetschenen von Russen ins Osmanische Reich deportiert wurden. Aber Tschetschenen kamen wie Osseten und Tscherkessen auch nach dem Kaukasuskrieg 1817–1864 und dem Russisch-Türkischen Krieg 1877–1878 als Flüchtlinge aus dem Nordkaukasus ins Osmanische Reich.[3]

Woher ich das weiß:Hobby