Bin ich so ich selbst?
Hi,
in ein paar Tagen bin ich auf einer Faschingsdisco in meinem Dorf, die für Jugendliche ab 11 Jahren zugelassen ist. Ich war mir echt unsicher wegen meinem Kostüm, aber da ich lange, rote Haare habe, habe ich beschlossen, als Kim Possible zu gehen.
Meine Mutter hat mir dafür extra ein (fast) bauchfreies, schwarzes Oberteil gekauft, so wie es quasi alle anderen Mädchen in der Schule tragen. Ich trage normalerweise lockere Shirts und kümmere mich nicht wirklich um Modetrends.
Ich habe das Shirt für mein Kostüm heute anprobiert. Es passt mir sehr gut und sieht auch cool aus. Aber irgendwie habe ich Angst davor, es bei der Disco zu tragen. Ich fühle mich nicht wirklich unwohl, aber es ist einfach nicht mein Style und ich habe Angst vor den Reaktionen von Freundinnen und Bekannten.
Kannst du mir helfen?
2 Antworten
Habe einfach Mut, es ist eine Faschingsdisco.
Wenn die anderen auch in Kostümen unterwegs sind, fällst du sowieso nicht auf.
Andererseits hört es sich so an, als wenn es dir gefällt, du das nicht wahrhaben möchtest, da du glaubst, es wäre nicht dein Style und diese Erkenntnis ein Schock für dich ist.
Wenn das nicht dein Style ist und du dich unwohl fühlst bist du nicht locker,versuche es mit einem schwarzen Pulli
Das seltsame ist ja, ich fühle mich nicht unwohl. Aber ich habe nur Angst vor den anderen Reaktionen. Es ist schwierig zu erklären... Ich verstehe es ja selbst nicht
Das kann gut sein 😅. Ich verstehe die Situation ja selbst nicht. Aber vielen Dank für die Ermutigung. Das habe ich jetzt gebraucht.