Bin ich Sexsüchtig?

1 Antwort

Erstmal finde ich es super, dass du diese Einsicht hast, dass es so nicht richtig ist. Das ist schonmal der erste Schritt zur Besserung. :)

Viele Leute wollen das nicht hören, aber vermutlich wäre eine Therapie optimal für dich. Ich kann mir vorstellen, dass Menschen mit einer Sexsucht eine andere Sache im Leben ausgleichen wollen, die nicht gut funktioniert (hat) und einiges im Leben kaputt macht. So wie es bei zum Beispiel auch einer Drogensucht ist, oder einer Spielsucht, usw.

Ich wünsche dir alles gute, auch dass du vielleicht deine Sichtweise über Frauen ändern kannst. Denn es gibt Frauen, die echt sind, nicht jeden an sich ranlassen und wahre Liebe spüren wollen.

Ich würde niemals etwas mit einem Typen anfangen, wenn ich nix für ihn empfinde. Wirklich gar nix, auch nicht küssen oder sowas. Da dreht sich mein Magen um, ich habe regelrecht einen Ekel vor sowas. Und ich habe viele Freundinnen, denen es ähnlich geht.

Es klingt für mich eher so, als würdest du dein Verhalten auf alle Frauen projizieren, denn so wie du sie beschreibst, genau so bist du ja.
Deswegen, Therapie :)