Bin ich Schwul? Transgender, Liebe, BITTE DURCHLESEN?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn es in einer gewissen Weise "schwul" wäre, wäre es ja trotzdem vollkommen in Ordnung, auch wenn du nicht auf Männer stehst.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Außerdem würde ja kein Schwuler auf dieses Mädchen stehen, von demher ist es eigentlich "hetero".

Also rein technisch gesehen ist sie ja (zumindest jetzt) ein Mädchen/ eine Frau.
Und vom Gefühl her ist sie für sich selbst auch ein Mädchen/ eine Frau.
Also wenn du bereit wärst etwas mit ihr anzufangen, dann versuche es doch einfach.
So etwas halte ich für absolut in Ordnung.

StreetRayleigh
Fragesteller

Genau so sehe ich es ja auch. Wollte nur mal fragen wie Andere stimmen das so sehen, da man sich ja selbst ein kleines bisschen schwul rüberkommt wenn man mit diesen Gedanken spielt. Ich werds jedoch versuchen. Ich stehe ja auf Mädels hauptsächlich und sie ist ja jetzt ein mädel😊

Ist dir deine "Männlichkeit" und dein Schubladendenken wirklich wichtiger als vllt sogar die Liebe deines Lebens? Außerdem ist es nicht schwul, weil sie ein Mädchen / eine Frau ist. Männliche Pronomen zu verwenden, wenn du über eine (Trans-)Frau sprichst, ist doch ziemlich respektlos.

Und glaub mir, niemand ist KOMPLETT Hetero

Wenn du es ausprobierst ist es kein bisl "schwul" eher gesagt finde ich es mutig :) weil die gedanken haben viele

StreetRayleigh
Fragesteller

Danke dass du es mutig findest. Ich werds versuchen ^^

dubberin  02.01.2017, 02:34

Dann wünsch ich dir viel Glück 🍀👍🏻

Hallo,

Transfrauen (Mann-zu-Frau-Transmenschen) sind Frauen. Sie waren auch nie Jungen. Man hat sie bei der Geburt nur für welche gehalten.

"Sie/er" ist übrigens herabwürdigend. Eine Transfrau ist eine Frau und damit eine sie, und ein Transmann ist ein Mann und damit ein er. Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Das ist dann, wenn die entsprechenden Personen von sich selbst sagen, dass sie andere Pronomen für sich selbst verwenden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.